Was habt ihr für Hundeklos?

14 Antworten

Die Natur ist das Klo meiner Hunde und dort Wegränder für den Kot und Bäume für den Urin.

Wenn du dreimal täglich Gassi gehst dürfte es eigentlich nicht zu Notfällen kommen. Es sei denn dein Hund ist alt und/oder inkontinent.

Dein Hund verhält sich entsprechend seiner Natur und möchte sich daher nicht im Haus lösen. Falls ihr den Hund als Welpen bekommen habt werdet ihr euch sicher wochenlang bemüht haben, dass der Hund sich nicht im Haus löst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

kein Hund beschmutzt gerne freiwillig sein zu Hause. Ein Hund braucht kein Klo, sondern ausreichende Gassigänge.

unknow100034
Fragesteller

Gerne den letzen Satz in Klammer beachten ;)

William1307  31.08.2023, 22:48
@unknow100034

Den hab ich schon gesehen - ist aber trotzdem Unsinn :-) Ein Hund kapiert das nicht "zur Not". Er lernt damit nur dass es okay ist in geschlossenen Räumen zu machen. Und dann werdet ihr später richtig Probleme bekommen, weil der dann auch macht wenn man z.B. irgendwo zu Besuch ist, im Restaurant oder sonstwo.

In dem Alter kann ein Hund schon lange stubenrein sein.

DIe andere "Gefahr" ist dass die Besitzer faul werden weil die dann denken "och Wetter ist schlecht - ich muss ja nicht mehr raus - der Hund kann ja "zur Not" aufs Klo."

Ich halte überhaupt gar nichts davon einen Hund daran zu gewöhnen. Selbst meine alten Hunde hätten freiwillig niemals in die Wohnung gemacht. Die hab ich zum Schluss runter tragen müssen - aber die wären lieber gestorben als in die Bude zu machen.

Meine Hunde soll(t)en gar nicht erst lernen ins Haus zu machen, sondern so schnell wie möglich stubenrein werden, also wird/wurde sich nur draußen gelöst. Am Anfang muss man halt öfter raus. In "Notfällen" meldet sich meine Hündin, damit ich mit ihr vor die Tür gehe.

Wenn man keine Lust auf die Verpflichtungen hat, die die Hundehaltung mit sich bringt, darf man sich keinen Hund holen.

Wir nutzen als „Hundeklo“ die Wiese vor der Tür, denn Hunde sind keine Nestbeschmutzer und machen somit ungern in die Wohnung.

Ergo kein Hundeklo.

Das Klo meiner Hündin ist draußen, sei es am Straßenrand auf Gras oder Schotter oder eben im Wald.

Lasst das Klo weg. Das bringt eurem Hund nur bei, dass er nicht stubenrein sein muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin