Was habt ihr für eine sexualité?

PS, bin normal (heterosexuell)

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Heterosexualität 55%
Homosexualität 25%
Bisexualität 15%
Asexualität 3%
Transsexualität 2%
Intersexualität 0%
PepperAndSalt12  28.05.2020, 13:48
PS, bin normal (heterosexuell)

Irgendwie drückst du damit aus, dass jeder, der eine andere Sexualität auslebt, nicht normal ist.

JungeUnion
Fragesteller

So meinte ich das nicht nur, dass Mann und Frau eigentlich von Anfang an für einander bestimmt sind. Da kann leider keine andere Sexualité was ändern!

PepperAndSalt12  28.05.2020, 13:56

Ich denke, dass du da grundlegend falsch liegst. Außerdem schreibt man Sexualität ohne é. Oder habe ich eine Rechtschreibreform verpasst?

JungeUnion
Fragesteller

Sorry, Franz ist meine zweitsprache... Kann passieren...

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Heterosexualität

Gibt's nicht viel zu sagen.

Ich finde dein Profilbild übrigens klasse.

JungeUnion
Fragesteller

Danke xD

#coffindance

Homosexualität

Ist meiner Meinung nach auch ganz normal. Biologisch gesehen ist das eine Sexualität wie jede andere auch, die vom Genotyp und Phänotyp des Menschen geprägt wird. Somit vollkommen natürlich und da es auch niemanden schadet, sehe ich keinen Grund da Unterschiede zu machen. ^^

Bisexualität

Ein bisschen bi schadet nie. Hauptsächlich bin ich aber hetero. Haste immer für männliche Partner und will auch gar keine frau. Frauen sind trotzdem heiß

Jeshua30  28.05.2020, 13:46

Dann passen wir zusammen, ich stehe nur auf Frauen und dulde keine anderen Männer um mich.

Heterosexualität

Bin 18 und stehe auf ü40 Frauen, ist das auch ne andere Sexualität also heterosexuelle?

Homosexualität

Der Satz "Mann und Frau sind von Anfang an füreinander bestimmt" ist ein bisschen unscharf formuliert und in seinem Aussagegehalt sehr schwer zu fassen, so ganz ohne bestimmten oder unbestimmten Artikel. Was bedeutet das zum Beispiel für Männer und Frauen, die zwar Menschen des anderen Geschlechts als Freunde haben, aber keine erotischen oder sexuellen Gefühle für Menschen des anderen Geschlechts haben. Was würde das füreinander bestimmt sein für diese Menschen bedeuten? Einfach ihre Freundschaft?

Ich glaube klarer und inhaltsreicher wird der Satz, wenn du es nicht so allgemein, sondern konkreter fasst, zum Beispiel so: "Ein Mann und eine Frau, die einander lieben, erleben sich oft als füreinander bestimmt." Passt das so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Lebenserfahrung, Gespräche, Studium

soloreprise  28.05.2020, 21:23

Auch wenn ich nicht der Fragesteller bin... der umformulierte Satz ist nicht nur schöner, sondern auch inhaltlich richtiger.

Keiner kann und darf festlegen, wer oder was füreinander bestimmt ist. Den Sinn einer Beziehung definiert jeder individuell. Eine prädestinierte Bestimmung pauschalisiert diesen komplexen Sachverhalt einfach zu sehr.