Was habt ihr direkt nach eurem Ausbildungsabbruch gemacht?

6 Antworten

Hab auch vor kurzem abgebrochen(2 Wochen) und das nach 2-3 Monate. Ich wurde wie ein Sklave behandelt, das ich jeden Tag angeschrien und fertig gemacht wurde war für mich zu viel.

Nach dem Abbruch hab ich mir erst mal einen Nebenjob gesucht(werde noch gerufen) und zurzeit denke ich nach was ich tun kann, entweder weiter Schule, neue Ausbildung oder Work and Travel.

bienchen65
Fragesteller

Ja ich musste leider aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. das tut mir sehr Leid für dich. Viel Glück bei deiner Suche. :)

Ausbildung bricht man nicht ab. Du tust mir richtig Leid. Dafür ein Soziales Jahr? Willst Du Dir die Zukunft versauen. Dein Lebenslauf möchte ich nicht haben. Sei froh, wenn Dich übehaupt noch jemand nimmt danach.

bienchen65
Fragesteller

Ja ich musste sie leider aus gesundheitlichen Gründen abbrechen.

Ich habe einen Minijob gemacht, bis ich etwas festes neues gefunden hatte. Also so bei mir ging das so ca. 5 Monate bis ich etwas neues gefunden habe. Habe (im Fressnapf) pro Woche 3 Tage a 5 Stunden gearbeitet. Wünsche dir viel Glück bei der Suche.

bienchen65
Fragesteller

Danke ;)

Du kannst Nebenjobs beginnen, ein Jahr Work and Travel bspw in Australien machen etc....

halloballo001  02.12.2013, 11:52

Ich hatte auch vor ein Work and Travel zu starten, leider kostet das Geld.

Das ist die Ausnahme und nicht die Regel.