Was haben die Leute gegen Anime?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar überhaupt kein Anime-Fan und mag es auch nicht, aber ich akzeptiere und respektiere es. Vorallem die Leute die sowas gerne schauen. Was soll denn daran schlimm sein?

Es wird immer und überall Menschen geben die an allem herum meckern oder sogar beleidigend werden. Egal bei was.

Aber ich habe das auch schon sehr stark bei Animes mitbekommen. Meins ist es zwar auch nicht, aber warum sollte ich dafür die Leute verspotten?

Meine Hobbies macht ja auch nicht jeder gern🤷🏻‍♂️

Mach dir da einfach nichts draus und ich finde es sehr gut dass du solchen Idioten keine Beachtung schenkst :) Denn genau das wollen sie. In irgendeiner Art und Weise trollen sie ja auch damit.

Liebe Grüße, und mache einfach dein Ding mit Leidenschaft :)

ZHAYasir270
Fragesteller

Danke ^^ Klar Anime kann nicht jeder mögen, trotzdem seht gut, dass du es akzeptierst und respektierst :)

BenjaminSch  01.12.2020, 13:37

Ich finde deine Sicht sehr gut aber was genau magst du an Anime nicht? Der Zeichenstil.

Es ist halt so, dass viele Anime-Fans gleichzeitig Möchtegern-Japanfans ("weeaboos") sind, die beispielsweise auch dem Ruf jener Menschen schaden, die sich ernsthaft für die japanische Kultur interessieren.

Wenn man Anime-Fans vor allem als Jugendliche wahrnimmt, die "sugoi", "kawaii" und "baka" zu ihrem Hauptvokabular zählen, dann ist es nicht verwunderlich, wenn man sie als aufdränglich und nervig wahrnimmt.

Auch wird heutzutage kaum eine japanische Kulturveranstaltung nicht von irgendwelchen Cosplayern besetzt, anstatt sich auf ihre Conventions zu beschränken. Das wirft kein gutes Licht auf Anime-Fans.

Außerdem ist das Konzept der Niedlichkeit in Deutschland kulturell nicht so akzeptiert. Wenn hier jemand mit Anfang 30 mit Hello Kitty Merchandise rumläuft, wirkt das kindisch und unreif.

Ich liebe Anime und Manga. Schaue Anime seit dem ich denken kann und habe vor 13 Jahren auch begonnen, Manga zu lesen :) Besuche seit 8 Jahren auch regelmäßig Conventions :)

Aber das Problem, welches du ansprichst, gibt es so ziemlich jeder Sparte. Ganz egal ob Anime, Zeichentrick, Comis oder anderes.Bei Hobbys allgemein.Aber auch bei verschiedenen Berufen ist mir das bereits aufgefallen. Solche Leute wird es leider immer geben. Traurig. Aber das beste ist, wenn man einfach ignoriert, was diese Menschen sagen oder schreiben. GLG

ZHAYasir270
Fragesteller

Genau.

Bei Anime lebe ich nach dem Prinzip:

  1. Vergessen
  2. Vergeben
  3. Verbuddeln

Hier schon erwähnt, die chinesischen Cartoons. Das ist nun mal so, dass leute das nicht mögen. Wird auch immer so sein. Aber es gibt auch Leute die Anime nicht Mögen, sie aber trotzdem nicht haten. Das mit dem haten ist so eine Sache für sich. Das machen aber meist nur Leute die garnicht wissen was Anime wirklich sind.

Es gibt vier Kategorien von Menschen

  1. Die Anime lieben
  2. Anime Hassen/nicht mögen
  3. Kp haben was das ist
  4. Denen es egal ist.

So wird es immer sein.

Woher ich das weiß:Hobby
gachasuchtiix3  05.10.2020, 17:59

Tja, fange gerade damit an, aber es scheint wie als wäre ich Kategorie 1 :3

weil die wenn die an animes denken, denken die an Tentakel hentais oder an die cringe weebs wahrscheinlich und haten es deswegen bzw. können mit animes nichts anfangen und können deshalb nicht verstehen warum wir das gut finden

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
ZHAYasir270
Fragesteller

Hahahaha xD