Was haben die 8 tore des paradies für ein unterschied?

1 Antwort

Abu Huraira überliefert: Der Prophet (Friede sei mit ihm) sagte:

 „Wer zwei Dinge von seinem Vermögen auf Allahs Weg ausgibt, wird sagen: ‚Der Diener Allahs! Dieser Ort ist wunderschön, treten Sie hier ein.' Diejenigen, die Menschen des Gebets sind / diejenigen, die ständig beten, werden von der Tür des Salat (Gebet) gerufen. Diejenigen, die die Leute des Jihad sind, werden von der Tür des Jihad gerufen. Diejenigen, die fasten / diejenigen, die ihr Fasten ständig einhalten, werden vom Reyyan (trinkenden und blutenden) Tor gerufen. Diejenigen, die Almosen haben / immer Almosen geben, werden aus dem Tor der Almosen gerufen.“

 Daraufhin sagte Abu Bakr: „O Gesandter Allahs! Mögen meine Mutter und mein Vater für dich geopfert werden, was muss eine Person tun, um von all diesen Türen gerufen zu werden? Gibt es jemanden, der aus all diesen Toren gerufen werden kann?“  Hz. Mohammed (S.a.v.):

 „Ja, ich hoffe sehr, dass Sie einer von ihnen sein werden.“ (Buchari, Savm, 4).

In diesem Hadith werden vier Türen erwähnt: Salat, Jihad, Reyyan, Sadaka (Zakat).

Der höchste Rang ist als Ferdows (manchmal auch Adn genannt) bekannt. Auch nach diesen Quellen; Nach dem Tag des Gerichts wird Muhammad bin Abdullah zuerst die Stufe von Firdaw betreten, dann diejenigen, die im Elend leben, und dann diejenigen, die am frommsten sind. Es wird berichtet, dass diejenigen, die das Paradies betreten, von Engeln auf Arabisch begrüßt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung