Was haben alle Leute gegen Veganer?

16 Antworten

Mir erscheint es, dass die Frage wohl "so" nicht richtig gestellt ist.... Einige Veganer wie "Normalos" erscheinen zumindest "hin und wieder" - wie auch aus den Beiträgen zu ersehen - mit ihrer Meinung relativ "aufdringlich", dass deren Ansicht nur die einzige RICHTIGE Verhaltensweise sei, weil... -. und dann kommen zwar auch gute, wie auch schwache Argumente, "warum" das so sein muss.. Beiderseits... Jeder mag da durchaus seine persönliche "Begründung" haben... Wer einmal in einem "riesengroßen" Schweine-, Hühner- oder Rinderstall war - und die dort "oft" herrschenden Verhältnis zur Kenntnis genommen hat - oder auch auf einem Schlachthof gewesen ist - oder Berichte darüber gelesen oder gesehen hat, wurde zumindest "nachdenklich".... Aber zum Glück sind nicht alle Betriebe "so" - das muss man allerdings auch feststellen! Ob man dann "so etwas", wie bei den Negativbeispielen praktiziert, weiter in Anspruch nehmen - also "unterstützen" - oder zumindest "billigend in Kauf nehmen will" - haben viele Menschen, die sich ohne tierische Erzeugnisse ernähren, für sich eben dann "mit NEIN" entschieden... Andere Verbraucher "wissen" meist gar nicht, was da auf dem Teller landet - was da evtl. alles an "Bedingungen" vorlag, bis das Lebensmittel verarbeitet im Regal oder auf dem Teller gelandet ist... Wem als Kind das "Lieblingskaninchen" plötzlich auf dem Teller lag - mag dazu auch eine Meinung haben.... Wer weiß, dass rd. 1% der 55 Millionen in D geschlachteten Schweine doch noch nicht tot ist, wenn sie ins heiße Wasser geworfen werden, damit sich die Borsten leichter entfernen lassen - dem dürfte das nicht egal sein! Wenn man allerdings darüber nachdenkt, dass man selbst dies mit der Inanspruchnahme von Schweinefleisch unterstützt - da will sich dann wohl nicht jeder Verbraucher mehr dran beteiligen.... - zumindest der, der hier mehr empfindet als die, von denen so gesehenen "Ignoranten"... Das mal beispielhaft "erwähnt"... Wer das nicht weiß - und auch nicht wissen will, hat es da einfach - der isst eben drei Mal täglich tierische Erzeugnisse - und macht sich - auch was die eigene Gesundheit und evtl. eine Mitverantwortung an den Zuständen in den Ställen oder auf den Transporten zu den und auf den Schlachthöfen "keine Gedanken".... Das sollte man aber nicht ignorieren - denn an jedem Verbraucher liegt es, wenn unhaltbare Zustände "Standard" werden... Was die eigene Gesundheit anbetrifft, wissen viele Veganer gar nicht, dass sie mit ihrem "bloßen weg lassen" sich oft auch keinen Gefallen tun. Bestimmte Vitamine, Mineralien und Spurenelemente, die in tierischen Erzeugnissen gut verteilt vorhanden sind, werden dann oft unzureichend aufgenommen - was zu Mangelerscheinungen führen kann, wenn man nicht "bewusst" dann "zufüttert".... Was Vielen aber nicht bewusst ist... Es gab hier einige gute Beiträge - man muss dann zwischen den "polemischen", den unqualifizierten und den sachlichen Argumenten für oder gegen eine Richtung unterscheiden. Keiner hat absolut Unrecht - und keiner hat absolut Recht - wie so oft, liegt die Wahrheit irgendwo "in der Mitten", wie es Martin Luther mal ausdrückte. Wichtig ist, dass jeder Verbraucher sich bewusst ernährt. Von nichts zu viel - und von nichts zu wenig... Und da gilt es sich rechtzeitig umfassend zu informieren, zu reflektieren - und sich und seien Lebensweise immer wieder auch zu hinterfragen - aus Selbstschutz - um selbst keinen Mangel zu erleiden! Und das gilt für alle Lebensweisen! Und keiner sollte sich anderen Überlegen fühlen - denn jeder hat das Recht, so zu leben, wie er/sie selbst es für richtig hält!

Ich finde auch man soll essen was man möchte. Man kann seine Meinung auch vertreten soll sie anderen aber nicht aufzwingen wollen. Man kann vielleicht sagen vegan ist Blödsinn. Dann kann man auch sagen die meisten Fleischesser sind heuchlerisch. Regen sich auf wenn irgendwo gezeigt wird wie Tiere geschlachtet werden essen aber das Fleisch. Man sollte sich gegenseitig in Ruhe lassen.

Von so Leuten würde ich mich fernhalten. Es gibt leider Menschen, die über alles und jeden reden.

Ich bin zwar kein Veganer, habe aber versucht, Vegetarierer zu werden, was gar nicht so einfach war, da leider viele Menschen mir Steine in den Weg legten.

Ich würde einfach mein Ding durchziehen.

Ich - also alle Leute -haben gar nix gegen Veganer. Ich kann sie zwar nicht verstehen, lasse ihnen aber durchaus die Freiheit den Weg zu gehen, den sie als den ihren gewählt haben.

Kritisch wird's nur, wenn sie mir meinen Weg nicht lassen wollen. Das stört mich und ich wehre mich nach Kräften.

Veganer Witze kenne ich nicht.

Ich hab was gegen Menschen, die Unsinn über Viehzucht verbreiten und mit irgendwelchen Pseudofakten um die Ecke kommen.

Solange Veganer weiterhin so völlig weltfremden Pfeffer verbreiten, solange werden die Menschen auch zu recht aufs Korn genommen.

Wer austeilt muss auch einstecken können. Das können Veganer aber meistens nicht. Selber treten sie aggressiv auf, fangen aber bei der kleinsten Kritik gleich an zu weinen.