Kann jemand bitte diesen Witz erklären?

witz - (Ernährung, vegan, Witze)

4 Antworten

Weil Veganer immer und überall jedem mitteilen müssen, dass sie sich begab ernähren auch wenn es niemanden interessiert.

Dieser Witz befasst sich ironisch/kritisch mit dem Umstand dass Menschen dazu neigen anderen Absichten zu unterstellen (der will was von mir!),
oder auch komplett ungefragten, und nicht miteinander in Verbindung stehenden Kram zu äussern nur weil deren Hirn gestrichen voll damit ist.

Die Leute hören eben nichtmehr zu, sondern wollen nurnoch senden.

Woran erkennt man einen Veganer? Er erzählt es jedem!

Darauf soll der Witz anspielen...

Außerdem sind in diesem Witz zwei Klischees vorhanden ^^

Der erste, dass das Mädchen bei den banalsten Sätzen des Gegenübers, sofort als Anmache abstempelt. Er: Hey! Sie: Ich hab einen Freund! Er: Ich hab Hey geschrieben, nicht lass uns F.... <- vielleicht kennst du diesen Witz.

Und wie das Mädchen jeden Jungen sofort wissen lassen muss, dass sie einen Freund hat, muss ein Veganer jeden Menschen wissen lassen das er Veganer ist.

Soll wohl darauf anspielen, das manche jegliche Anrede durch Männer als Anmache sehen und ihren Freund erwähnen und manche Veganer wohl recht mitteilungsbedürftig was ihre Entscheidung vegan zu sein sind.