Was habe ich für ein vieh in meinem Aquarium?

was ist das - (Biologie, Insekten, Aquarium)

6 Antworten

hmmm hast du das ganze rangezooomt und bearbeitet oder ist das echt so riesig wie ich denke?? Ist das Hornkraut wo drin sitzt?? Mich erinnert das Tierchen irgendwie mehr an einer Heuschrecke, also vom Kopf her etc. Kleinkrebse und Garnelen scheiden da klar aus. Das muss sich hier um ein Insekt handeln.Von den Bildern her passt das zu einer Libellenlarve, siehe hier: https://www.kuleuven-kulak.be/kulakbiocampus/insecten-ongewervelden/vijverfauna/libellen/libellenlarve%201.jpg

Wenn es das ist, schnell raus, diese Typen haben Hunger und fressen alles was im Weg schwimmt. Als Tierschützer versteht es sich die rauszufangen und zu schauen das man sie im Teich wieder aussetzt, sind ja sehr bedroht Libellen und sind auf der roten Liste.

Ganz sicher kein Crustacea (also auch keine Garnele!), auf Libellenlarve würde ich mich nicht festlegen wollen.

Es sollte zu den Hexapoda gehören (6Beine).

Garnele, Libellenlarve wäre auch möglich (falls du etwas aus einem Teich reingegeben hast)

Sieht aus wie eine Garnele oder irgendne Larve

Schnell brings raus und spül es weg. Hat ich auch des Fiech ist dir die Schnecken und Garnelen weg !!!!!!!!!!