Aquarium - Was damit machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder du machst so etwas Strange´es daraus:

gfgt - (Tiere, Pflanzen, Ideen)
X2010
Fragesteller

Hab ich auch gemacht ;)

https://photos-4.dropbox.com/t/0/AACmpgWB4DBzSVSEb4cDxQjsQXRI3cUCH1c1SK1urgSVuw/12/50222129/png/1024x768/3/1372971600/0/2/pflanzen.png/A2drEFg_Fc7QEYFPqgZnpUkXoq8s9Dyrsd8X1KwOIj0%2CqIwcbWtgLza1T9yQw8Hlfnz3ncqdBngUwdLPKm_GG9g%2C6hF8-ZiKsn6t2Y6tk0V0-3KorQka_AmUC8CRydyMk9U

Nur einen Fehler habe ich schon gemacht bzw. machen lassen, die Pflanzen wurden mit Leitungswasser gegoßen. Macht das was? Also morgen möchte ich sie mit destillierten Wasser gießen.

zur Hälfte mit Sand befüllen, auch farbigem Dekosand, mit Muscheln oder sonstigen Dekorationsteilen behübschen, und hübsche Kerzen reintun. Abends anzünden (die Kerzen).

Z.b. Insekten? Kaufe von OBI oder von einem sonstigen Baumarkt, Insekten deiner Wahl, die eigentlich als Lebendfutter dort für andere Reptilien (Du kannst auch daraus ein Terrarium machen) für etwa 1,50€ verkauft werden. Nimm Grillen, die machen auch schöne Geräusche.

X2010
Fragesteller

Nunja, Grillen sind aber eher nervig, gerade eben weil sie Geräusche machen. :D

X2010
Fragesteller

EDIT: Aber an sich finde ich die Idee nicht schlecht. Terrarium wäre machbar, nur eben sehr klein.

gattonero  04.07.2013, 08:25
@X2010

bevor ich die in einem 10liter Pott einsperre , würde ich die in der Natur aussetzen .

ErlangenInfo  04.07.2013, 14:05
@gattonero

Du bist nicht der Fragesteller, also geb hier gefälligst nicht deine überflüssige Meinung ab, lass bitte denn Fragesteller entscheiden was er damit machen soll. Ich kritisiere auch nicht deine Antwort mit den Blümchen im Glas oder?...

lass das mit den Tieren. welches Tier fühlt sich auf so kleinem Raum schon wohl ? auch insekten brauchen Platz . und eine Meerwasserpflanze braucht genauso wie Fische Sauerstoff , Filter etc. - setz da Minikakteen rein . die brauchst du nochnicht mal giessen , zumindest nur ganz selten.

Kathy hat ein Gemüsebeet draus gemacht, aber durchsichtige Gefäße eignen sich sehr gut für den Anbau von Orchideen: die brauchen nämlich Licht an den Wurzeln und ausreichend Luftfeuchtigkeit, die sich im hohen Aquarium besser entwickeln kann. Die gabs jetzt bei Aldi im Super-Sonderangebot, vielleicht bekommst du noch ein paar!!