Was glaubt ihr hat Gott alles in der Hand?

11 Antworten

In der Bibel sehen wir, dass Menschen völlig anders leben. Wir sehen z.B. an Saul, dass er als große Hoffnung angesehen wurde und als heilig angesehen wurde und dann im Laufe seines Lebens versagt.

Wir sehen an Henoch, dass dieser ebenfalls heilig war und er nie sterben musste sondern von Gott in den Himmel gebracht wurde.

A - Glaube und Unglauben (Warnung!)kann sehr konkret werden

B - nur weil man heilig ist, kann man auch eine Menge falsch machen - selbst die besten von uns - aber auch sich drehen

C - Es war nicht Henochs Leistung, die Ihn Gott so gut kennen ließ, sondern es war seine Bereitschaft von Gott in Vertrauen und Liebe zu nehmen und die unsichtbare Welt und dann sogar Gott irgend wann zu sehen, hören und fühlen: https: //www.youtube.com/shorts/0Q4M50_qIEU

Gott und der Mensch liefen im Paradies Seite an Seite. Das ist das ER-FOLG(T)s- Rezept - JESUS-FOLGEN = ERFOLG

Deine Nähe zu Mensch und Gott bestimmt, wie Erfolgreich du sein wirst und dies ist bei jedem Menschen so - auch die die sich über Leid beschweren, sie könnten ausbrechen, wenn sie Gott kennen lernen wollten Sehend, hörend und fühlend werden würden für das Reich Gottes = das Gute und den Blick auf Probleme, Sorgen, das Böse fallen lassen würden (Egal wie verlockend es auch sein möge)

Kain fiel, weil seine Gefühle in beherrschten und er dann keine Nähe mehr zu Gott suchte. Er verstand etwas nicht und seine Folgerung war: ich will damit nichts zu tun haben. So wurde er zum Mörder. ICH weiß, was am besten ist = völlig falscher Weg und sehr aufgeblassen - leider

Nein und ja.

Er hat zwar alles in der Hand, aber er Kontrolliert nicht alles, oder besser er Manipuliert nicht alles.

Da er ohne Zeit ist, weiss er auch schon alles, unseren Anfang, wie unser Ende.

Und doch sind wir selbst es, die darüber entscheiden.

Aber deren Herzen nich mit ihm sind, deren Herzen lenkt er wie Wasserbäche.

Er kann mit dem Menschen verfahren wie rr will.

Aber all das zu Verstehen, das übersteigt unseren Verstand bei weitem.

Daher sich zu viele Gedanken darüber zu machen ist eher nichtig und nicht Zielführend.

Denn die Gedanken Gottes sind viel grösser als die unseren, daher können wir sie schon definitiv nicht erfassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
verreisterNutzer  30.03.2024, 07:37

Ich finde diese Antwort sehr gur :)

Gefällt mir

naaman  30.03.2024, 07:48
daher können wir sie schon definitiv nicht erfassen.

Na dann müssen wir uns keine Gedanken darüber machen, ob Aussagen in Gottes Wort der Bibel, stimmen oder nicht.

Kosmike  30.03.2024, 09:28
@naaman
Na dann müssen wir uns keine Gedanken darüber machen, ob Aussagen in Gottes Wort der Bibel, stimmen oder nicht.

nein, so einfach ist das dann doch wieder nicht, aber nur zu wissen ob Aussagen stimmen oder nicht, reicht auch nicht, denn auch Satan wusste, dass die Aussagen in der Bibel stimmen die Aussagen der Propheten.

Aber hätte er sie verstanden, dann hätte er Jesus eine Lange Nase gedreht und ihm gesagt, ich weiss genau, wenn ich dich ans Kreuz bringen lasse, dann habe ich verloren.

Somit würde Jesus noch heute am Predigen sein und auf den Strassen herumirren.

Aber da er nur wusste, dass es zuverlässig ist, aber nicht verstanden hat, daher hat er getan was er getan hat.

Und somit verloren auf Ewigkeit.

Es geht also darum, dass wir nicht nur wissen ob es zuverlässig ist, sondern auch dann wir verstehen warum und wieso etwas so ist und warum und wieso nicht.

Aber auch anerkennen, dass wir darin eingeschränkt sind und niemals alles in seinem ganzen Umfang verstehen können.

Das aber was wir verstehen können, darum sollten wir uns bemühen, denn es ist uns gegeben damit wir den Rechten Weg gehen können und Ewiges Leben mit ihm haben.

Damit wir den Siegespreis erhalten und in Ewigkeit einen guten Lohn.

Denn von dem was wir hier auf Erden als Lohn bekommen, können wir zwar hier gut leben.

Aber diese Zeit ist beschränkt

Der Lohn aber den wir aus dem Himmel bekommen der ist auf Ewig.

Also sollten wir uns um grossen Himmlischen Lohn bemühen und somit um die Treue ihm gegenüber und den Gehorsam.

Damit wir in Ewigkeit grossen Lohn haben werden.

Die Reichtümer dieser Welt vergehen, das Ewige aber besteht für immer.

naaman  30.03.2024, 10:00
@Kosmike

Der Lohn, den treue Menschen von Gott bekommen (werden), ist ewiges Leben auf einer sauberen Erde. Das war und ist der Plan Gottes von Anfang an. Gott brauch keinen Plan B. Diese 'Behauptung' lässt sich der Bibel entnehmen und ist kein Wunschdenken. Voraussetzung ist aber, eine vorurteilsfreie Herangehensweise.

Vielen Dank

Kosmike  30.03.2024, 11:01
@naaman

Wo hast du in meiner Antwort etwas von einem Plan B gelesen?

Und das andere darüber steht auch in der Bibel.

Eine Vorurteilsfreie Herangehensweise an die Bibel, wie geht das?

Ich kenne nach Bibel nur eine einzige Richtige Herangehensweise.

Alle anderen führen in die Irre.

naaman  30.03.2024, 11:11
@Kosmike
Eine Vorurteilsfreie Herangehensweise an die Bibel, wie geht das?

Deinem Kommentar zu folge, willst du das nicht wirklich wissen.

Kosmike  30.03.2024, 11:14
@naaman

Nun ich kenne sie und praktiziere sie seit ich durch Christus bestätigt bin.

Also kenne ich diese einzige schon aber deine Antwort lässt auf eine andere schliessen die nicht die ist, die uns durch die Bibel vermittelt wird.

Eine Herangehensweise auf der Grundlage eines Falschen Evangeliums.

Das ist die häufigste und die Traditionellste Herangehensweise.

naaman  30.03.2024, 11:22
@Kosmike
Also kenne ich diese einzige schon aber deine Antwort lässt auf eine andere schliessen....

Richtig. Eine logische, folgerichtige Herangehensweise (es gibt Beispiele dafür in der Bibel).

Das ist die häufigste und die Traditionellste Herangehensweise

Eine traditionelle Herangehensweise ist vielleicht die häufigste, aber auch die falscheste.

Kosmike  30.03.2024, 11:33
@naaman

Nun ich bin für einmal etwas durch deine Antworten gegangen und da sehe ich nichts von Verständnis.

Daher kann ich davon ausgehen, dass du Zeuge Jehovas bist auf der Grundlage deines Profils.

Denn nur wer Christus hat, der kann durch ihn auch verstehen und somit Erklären.

Behaupten kann jeder, auch wenn das was jemand behauptet richtig ist, bedeutet das nicht, dass er etwas versteht.

[Jak 5,12] Vor allem aber, meine Brüder, schwört nicht, weder bei dem Himmel noch bei der Erde noch mit irgendeinem anderen Eid; es sei aber euer Ja ja und euer Nein nein, damit ihr nicht unter Gericht fallt.

Du scheinst daher eher ein Diener Satans zu sein, denn wer unklare Aussagen macht um andere zu Irritieren ist eher am Fall als am Aufrichten der Menschen interessiert.

So viel zu deiner Antwort.

naaman  30.03.2024, 11:38
@Kosmike

Hättest du gefragt, hätte ich dir eine präzise Antwort 'aus der Bibel' geben können. Da du aber nicht gefragt hast, bin ich davon ausgegangen, dass du kein Interesse hast. Was du ja dann auch bestätigt hast.

Menschen mit Vorurteilen sind mir bestens bekannt. Da bist du nicht der erste.

Kosmike  30.03.2024, 12:06
@naaman

Nun um deine Antworten zu lesen brauche ich keine Vorurteile.

Die sind hier geschrieben und daher zu lesen.

Was Vorurteile sind, ist wenn ich über etwas Urteile bevor ich es weiss.

Denn wie ich Christ wurde, warum ich die Bibel verstehe und wie, das kann man hier über mich sehr leicht erfahren, denn ich habe alles genau beschrieben.

Damit auch weiss jeder wie und durch wen ich die Bibel verstehe.

Damit wer mir Unterstellt, dass ich auf Vorurteile lehre oder Antworte, der Antwortet selbst auf Vorurteilen ohne wirklich an irgend etwas ernsthaftem Interessiert zu sein.

Deine Antwort also zeigt, dass du offensichtlich nicht einmal wusstest was ein Vorurteil ist.

Vor = Bevor

Urteil

Ich habe also nur auf der Grundlage deiner vielen antworten geurteilt also nach dem ich deine antworten gelesen hatte.

Damit ist das ein Nachurteil.

Das Gegenteil von Vorurteil.

naaman  30.03.2024, 12:39
@Kosmike
Du scheinst daher eher ein Diener Satans zu sein,

Na wenn das keine Vorverurteilung ist, dann weis ich es wirklich nicht.

Kosmike  30.03.2024, 12:42
@naaman

Nun Satan versteht erstens einmal nichts.

Du selbst zeigst hier auch, dass du nicht im Stande bist etwas zu erklären.

Und dadurch dass du nur verwirrende Behauptungen aufstellst ohne irgend klar zu sein, bringst du nur Unsicherheit was Satan gefällt.

Denn durch Unsicherheit bring man Menschen ins Wanken und danach zu Fall.

Also exakte Taktik Satans.

Kein Vorverurteilung, sondern exakte Analyse deines Auftritts hier.

Kosmike  30.03.2024, 12:48
@naaman

Nun, dieser Unfug ist aber im Realen Leben zuverlässig.

Alles was nicht sicher steht, fällt.

In meinem Glauben an Gott ist mir wichtig, dass Gott nicht nur als eine Art "mächtiger König" gesehen wird, der über alles verfügen kann und muss. Für mich ist Gott jemand, der mir Kraft und Unterstützung gibt, um durch die Herausforderungen des Lebens zu kommen. Er unterstützt und begleitet mich, aber er diktiert mir nicht, wie ich zu leben habe. Er gibt mir die Freiheit und die Verantwortung, die richtigen Entscheidungen zu treffen. In diesem Sinne kann ich annehmen, dass Gott nicht nur in der Hand hat, sondern auch einen großen Einfluss auf mein Leben hat

Ich lebe seit knapp 20 Jahren auf dieser Welt. Schon als kleines Kind habe ich mein Leben in seine Hände gelegt. Und bis heute überrascht mich Gott immer wieder, wie er die schlimmsten Situationen und Zustände so verwandelt, dass ich durch die gesammelten Erfahrungen zu einem noch besseren Menschen werde. Deswegen kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern, Gott hat alles in der Hand. Du musst nur eine Beziehung mit Jesus Christus führen.

Alles Gute und frohe Ostern 💗

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  30.03.2024, 07:34

Hi :)

Icj bin bald 18 also nicht viel jünger als du und es tut gut zu wissen dass auch leute in meinem Alter daran glauben. Das klingt wunderschön.

Dir auch morhen ein frohes Ostern 💕

Gott ist das, was die wirkliche Liebe ist, die wahr und gerecht, gibt, gönnt, hilft, in jeder Situation. ChristusVorbild.

Gottes Wille ist der Hl. Geist.

Gott machte den Menschen nach seinem Ebenbild. (Nicht phys. Körper, sondern GEIST!!! HEILIGER GEIST!!! Den gottgefälligen Geist. Die Christusliebe, nicht die Teufelegozentrik.

Denn Geist ist Schöpfer, Erschaffer, in + wie -, in gut und böse.

Gott machte einen Fehler, als er den Menschen, zu früh, Geist und Bewusstsein gab und sie zu Mitschöpfern machte.

Gott u Christuskräfte erschaffen nur Gutes.

Kardinaltugenden und Gott in seinem Sinne helfen und in die Gnade, wie Jesus, kommen. _ Leider erklärt Rom das nicht. Sonst könnte jeder in 1 Jahr in der Gnade zurück sein. _ Es ist zuwenig Wahrheit u Gerechtigkeit, aber viel Gier und Ausnutzen, in den Weltbewohnern. _ Zurück zum alten Mann: Gott weint bitterliche Tränen.