Was giebt es für Folgen bei der Nutzung von Ccinemaxx.cc?

2 Antworten

Nach deutschem Gesetz war es wie bei kino.to glaube ich so, dass die volle Strafmündigkeit den Betreibern zuzuschreiben ist.

Dir als User kann eigentlich nichts passieren, du darfst die Fime/ Serien bloß auf keinen Fall herunterladen!

LG

AnonymImWeb
Fragesteller

Danke

LisamagPferde04  07.10.2019, 20:17

Die Grauzone von früher gibt es nicht mehr. Das EuGH hat entschieden das wer aus offensichtlich rechtswidrigen Quellen streamt auch rechtswidrig handelt und dementsprechend eine Mahnung riskiert wenn er erwischt wird.

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, allerdings dürfte sich ein Anspruch auf Schadensersatz für den Urheber ergeben, so dass du eine Geldstrafe zahlst.

Die Chancen erwischt zu werden sollten allerdings sehr gering sein.