was gibt es so für Berufe die mit digital Art zu tun haben?

1 Antwort

Kommunikationsdesign ist das herkömmlichste: Poster, Flyer Buchcover, Corporate Design, etc. Da musst du mit Druckdaten arbeiten können.

Illustrator: Comic oder Kinderbücher, oder Illustrationen in Magazinen.

Designberufe wie Produktdesigner oder Möbeldesigner oder Fashion Designer gehen über das zeichnen hinaus. Da musst du auch mit entsprechendem Material arbeiten können.

Mit digital Art hat das allerdings sehr wenig zu tun.
_________

Game Designer
(macht eigentlich nur das Konzept, der malt nicht, modelliert nicht, programmiert nicht)

Concept Artist (für Games oder Film)

3D Artist (Modeling, Animation)

Digital Artist

Storyboard

Level Designer

Textur Design

Animator

ACNLLover423
Fragesteller

Danke für die Antwort ^^ Zu Game Designer, wer macht dann eben genau diese Dinge also eben das zeichnen und gestalten des Spieles, das finde ich nämlich auch ziemlich interessant

diem235er  22.05.2021, 09:16
@ACNLLover423

Also der Digital Artist macht die digitalen Zeichnungen für das Endprodukt. Sprites und Tiles fur Pixel basierten spielen. Oder Item Design oder Character Design. Da kann man sich sehr genau spezialisieren, wenn man will. Character Design wollen viele machen, Texturen zum Beispiel weniger. Wenn du gut bist kannst du eher machen was alle machen, sonst lieber etwas was weniger viele machen.

Der concept Artist macht ein wie-könnte-es-aussehen, am Anfang, den Entwurf, kannst mal concept arts zu verschiedenen spielen ankuckt und mit dem Endprodukt vergleichen.