Was gibt es für turnübungen?

1 Antwort

Hi Annika,

es gibt viele verschiedene Übungen, kommt darauf an, an welchem Gerät du turnen möchtest...

Für den Boden hast du ja schon einige Elemente genannt, es gibt auch noch : Männerspagat, Bogengang, Flik-Flak, Überschlag, Rad, Pferdchensprung, Spagatsprung, ganze Drehungengesprungen, ganze Drehungen gedreht auf einem Bein, auf Händen laufen, Rollen, Flugrolle, Saltos (vw./ rw.) , Rückwärtsrolle, Felgrolle, Schweizerhandstand, Liegestütze, Sit-Ups , Radwende ...

Am Balken :  Rollen, Räder, Spagatsprung, Hocksprung, ganze Drehung auf einem Bein, Standwaage, Schersitz, Überschlag als Abgang, Pferdchensprung,Pistolensprung...

Am Sprung: Überschlag, Radwende

Am Reck: Kippe, Aufschwung, Aufzug, Mühlumschwung,Klimmzüge. Umschwung, Bauchwelle, halber Riese, Handstand ...

Liebe Grüße