Was gibt es für Gründe, wieso über private einmalige Erlebnisse keiner spricht?

2 Antworten

Wenn es ein einmaliges Erlebnis ist, wo ein Gegenstand für die betreffende Person vorbereitet wird z.B. Bettdecke, Sitzsack, Kissen, Couch, Stofftier, aufblasbares Wasserspielzeug, Luftmatratze usw.

Warum sollte man über sowas denn reden?

Das interessiert doch keinen!

Timo3681
Fragesteller

Wedelschnecki

Wenn es etwas privates ist, muss man auch nicht drüber reden.

Hast Du sowas gehabt, wenn ich fragen darf?

Wedelschnecki  05.02.2024, 18:38
@Timo3681

Ja, meine Mutter hat mir schon mal das Bett gemacht, oder ein Schwimmtier aufgeblasen als ich klein war...

Und nun?

Timo3681
Fragesteller
@Wedelschnecki

Das ist was normales, meinte etwas einmaliges, was nicht Alltäglich ist.

Wenn es ein einmaliges Erlebnis ist, wo ein Gegenstand für die betreffende Person vorbereitet wird z.B. Bettdecke, Sitzsack, Kissen, Couch, Stofftier, aufblasbares Wasserspielzeug, Luftmatratze usw.

Es spricht niemand drüber, weil normalerweise so etwas wie du es hier seit langem erzählst (im Sitzsack verschwinden, vom Bett eingesogen werden...) nicht passiert. Du phantasierst dir etwas zusammen und wunderst dich dann, dass es in der Realität ganz anders aussieht.