Was gibt es bei euch an Heiligabend zu essen?

11 Antworten

Am 24. gibts nachmittags haufenweise Kuchen, daher gibts am Abend: NIX. Groß gegessen wird am 2. Weihnachtsfeiertag, da gehen wir alle Essen und jeder darf sich bestellen, was er mag.

Bei uns gibt es Weihnachten traditionell (auch in diesem Jahr) folgendes zu essen:

  • Heiligabend: Rinderbraten mit Bratensoße, Rotkohl und Kartoffeln. Für die Kinder gibt's als Beilagen Kroketten und Erbsen und Möhren.
  • 1. Weihnachtstag: Essen im Restaurant je nach Weihnachtskarte.
  • 2. Weihnachtstag: Lammfilet mit Champignon-Rahm-Soße mit Klößen und Gemüse.

Fast food 🤷‍♂️😂 habe spätdienst und danach gibt es nur was schnelles. Sonst gab es jedes Jahr zu Heiligabend Kartoffelsalat, Wiener Würstchen, Räucheraal, wurstplatte und Brötchen bei den Eltern.

Rinder und Schweinebraten

Pilzrahmsoße

Gemüse mit Sauce Hollondaise

Nudeln und Kroketten

zum Nachtisch Schokoladenmousse, Schneegestöber und Mandarinen—Spekulatius—Quark

letztes Jahr gab es Schweinelendchen mit Pfifferlingen, Käsespätzle und Salat

allgemein gibt es jeden Sonntag ein aufwändiges Essen bei uns

Traditionell gibt es an Heilig Abend ungebrühte Zitronenbratwurst (Bratwurst mit Zitronengeschmack), Sauerkraut und Stampfkartoffeln.

Ist bei uns in der Gegend das am meisten gegessene Gericht zu Heilig Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung