Was esst ihr denn an Heiligabend?

16 Antworten

Saitenwürstchen und Kartoffelsalat…kann man gut vorbereiten, ist kein Hexenwerk…und danach kann die Bescherung kommen.

Highner64  16.06.2023, 12:08

Danke für das Danke

GerhardRih  07.07.2023, 18:22

Es wird zu verschiedenen Würstchen mit Salat führen

Highner64  07.07.2023, 20:10
@Highner64

Yep…Bedingung ist halt, dass es so im heißen Wasser gemacht werden kann…oh je…Mist…jetzt hab ich Bock auf Würstchen…Senf hätt ich ja…😔

An Heiligabend essen wir immer das, was wir auch an den Nichtfeiertagen essen.

Zum Beispiel:

  • Hähnchegeschnetzeltes mit Rahmsauce, Knoblauch und Reis.
  • Lasagne
  • Käsenudelpfanne mit viel Knoblauch.
  • usw. usw.

Es ist Juni, ich hab noch nicht darüber nachgedacht, was es an Heiligabend zu essen gibt.

apfelkeks88
Fragesteller

Ja es gibt doch immer im Vorhinein einen Plan

guitschee  16.06.2023, 11:09
@apfelkeks88

.... ich habe nicht mal einen Plan, was ich morgen essen werde. Meinen Plan was ich heute und gestern esse, habe ich gestern 20 minuten vor dem Kochen gemacht - und auch nur für heute mit, weil ich das für zwei Tage gekocht habe...

Sini13  16.06.2023, 11:12
@apfelkeks88

Ja, aber noch nicht im Juni. Wir essen auch immer was anderes. Da mache ich mir frühestens im November Gedanken drüber.

Highner64  16.06.2023, 12:10
@apfelkeks88

Ich brauch da aber kein Plan für…das ist Kult, Tradition…bei den Grißeltern gab s das auch schon - und so wird das auch bleiben!

apfelkeks88
Fragesteller
@Highner64

Ja bei mir ist ja auch so. Nur manche sind hier ziemlich spontan was das angeht

Ist noch etwas hin, aber es gibt Weißwürstchen (nicht die bayrischen) und Kartoffelsalat.

Oh, diese Frage kommt früh. Aber allgemein lässt sie sich beantworten.

Würstchen mit Kartoffelsalat geht gar nicht. Es wird auf jeden Fall ein gepflegtes mehrgängiges Weihnachtsmenü geben mit der Familie.