Was gibt es bei Euch am Heiligabend zu Essen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Anderes oder ich feiere keine Weihnachten 38%
Würstchen mit Kartoffelsalat 19%
Geflügel (Ente, Gans usw.) 14%
Raclette 12%
Fleisch-Fondue 7%
Gerichte mit Rind 7%
Schweinebraten 2%

9 Antworten

Anderes oder ich feiere keine Weihnachten

Es gibt fast immer Hirschgulasch. Manchmal auch etwas anderes, aber es gibt immer Wild.

Anderes oder ich feiere keine Weihnachten

Da wir Heiligabend immer draußen sind gibt immer irgendwas was man am Feuer machen kann. Dieses Jahr gibt es Schichtfleisch aus dem Dutch Oven.

Anderes oder ich feiere keine Weihnachten

Ich feiere bei meinem Sohn u Familie. Der hat dieses Jahr das Weihnachtsessen bei einem Catering bestellt, um diese Firma (wegen Corona-Ausfällen) zu unterstützen. Hab vergessen zu fragen, was es gibt.

Anderes oder ich feiere keine Weihnachten

Bei uns gibt es zu Weihnachten kein besonderes Weihnachtsessen, sondern Essen, was wir auch an Nichtfesttagen essen.

  • Lasagne
  • Gemüse Lasagne
  • Nudelauflauf
  • Kartoffel Gratin
  • Hähnchen Geschnetzeltes mit Reis
  • Champignonpfanne mit Knoblauch
  • Käsespätzle
  • usw.
Anderes oder ich feiere keine Weihnachten

Traditionell finnisches. Weihnachtsschinken, Aufläufe, Rosollisalat, Lachs, Sill, Köttbullar etc. Und mittags natürlich Weihnachtsbrei (Reisbrei) mit Milch, Zimt und Zucker.