Was geschieht mit Mehlwürmern die in kälte leben?

4 Antworten

Insektenlarven halten keinen Winterschlaf, das tun nur Säugetiere. Bei 5° sollten sie überleben, denke ich. Sie entwickeln sich nur langsamer und werden während der Kälteperiode immer unbeweglicher.

Wenn sie ein gewisses Alter (besser: einen gewissen Entwicklungszustand) haben, sterben sie nicht so einfach, sie verpuppen sich und es schlüpft einige Zeit später der Mehlkäfer, dessen Larve der Mehlwurm ist. Wenn Du sie wirklich züchtest (das setzt schließlich die Fortpflanzung voraus), solltest Du das wissen.

aber alle ??? das glaub ich nicht

die verpuppen sich doch auch

was willst du mit denen eigentlich machen?

ThothAmon  11.09.2013, 17:04

Mehlwürmer können den Zwergbandwurm (Hymenolepis nana) auf den Menschen übertragen, weshalb sie nicht roh verzehrt werden sollten.

das hab ich bei wiki gefunden, also schön braten vorher!

so bissel mit Olivenöl, ein gedicht, sag ich dir

aniAut  11.09.2013, 17:08
@ThothAmon

ich glaube nicht das sie/er sie essen will oder?

Utaker
Fragesteller
@ThothAmon

eig. wollte ich sie nicht essen sondern weiter züchten für bekannte die haben hamster die sowas essen wie meiner früher

nur wenn es kalt ist werden sie halt langsamer liegt an der kälte starre

Utaker
Fragesteller

ich hab gerade einen bei mir und denn hab ich 15 min. in der nähe der heizunh gesetzt und der bewegt sich immer noch net