Was sagt ihr zur Todesstrafe?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

👎🏽 74%
👍🏻 26%

10 Antworten

👍🏻

Guten Morgen Revengeofme,

ist natürlich Ansichtssache.

In anderen Ländern, wie z.B. USA, ist ja bekannt, dass es die Todesstrafe gibt.

Ein Täter, der zum Tode verurteilt wird, der hat ja nicht nur mal schnell irgendwo was gestohlen . Dieser hatte keinerlei Skrupel andere Menschen zu töten. Es wird auch niemand hingerichtet, weil er jemanden nur "erschossen" hat.

Der Täter soll genauso erfahren, wie es ist nicht zu wissen, wann er getötet wird, in der Todeszelle jeden Tag damit rechnen muss. Dies kann Jahre dauern.

Mit einem Täter Mitleid zu haben, ist wohl der falsche Ansatz.

Hat es ihn interessiert, welche Todesängste, Schmerzen, Qualen ein anderer Mensch erleiden musste- Nein, es war ihm egal. Ein Täter, der stunden- oder sogar tagelang andere Menschen vergewaltigt hat, zerstückelt , achtlos "weggeworfen", unmenschliches angetan hat, Kinder.......

Was die Angehörigen erleben müssen, weil Ihnen Familienmitglieder genommen wurden und das auch noch auf grausamste Art und Weise.

Täter, die schießen, stechen, verstümmeln... - und diese sollen verschont bleiben?

Jeden Tag sollen diese sich daran erinnern, was sie getan haben und die Todeszelle soll in weiter Ferne liegen, damit auch sie - wenn auch nur einen Bruchteil davon erleben, was sie andern angetan haben- spüren, was Angst ist.

Das es natürlich nicht richtig ist, Menschen hinzurichten, die einen Diebstahl begangen haben o.ä., sollte wohl klar sein.

Liebe Grüsse!

👎🏽

1. Es ist menschenverachtend.

2. Auch Verbrecher sind Menschen.

3. Es verstößt gegen den kategorischen Imperativ.

4. Es schreckt nicht ab.

5. Es ändert nichts an der begangenen Tat.

6. Da es weder abschreckt, noch etwas ändert, ist es sinnlos und sinnloses töten ist töten, um des tötens willen und einfach nur sadistisch.

7. Mord bleibt Mord, egal an welchem Menschen.

8. Straftäter können sich mit der Zeit ändern und zu anderen Menschen werden, die ihre Taten wirklich bereuen.

9. Es gibt immerwieder Fehlurteile.

10. Menschenrechte müssen unverhandelbar sein.

Dogetastisch  05.05.2022, 01:09

Was soll daran menschenverachtend sein?

👎🏽
"• Die Todesstrafe verstößt gegen das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
• Todesstrafe ist unumkehrbar. Die Gefahr, einen unschuldigen Menschen hinzurichten, ist viel zu groß.
• Ein Staat darf sich nicht mit Mördern auf eine Stufe stellen.
• Todesurteile treffen überdurchschnittlich oft Menschen in Armut oder ethnische und religiöse Minderheiten.
• Hinrichtungen sind grausam und entwürdigend. Sie senken den Respekt vor menschlichem Leben.
• Die Todesstrafe macht die Welt nicht sicherer. Sie schreckt Täter nicht vor Straftaten ab.
• Die Hinrichtung der Täter macht die Opfer nicht wieder lebendig.
• Die Todesstrafe verhindert jede Chance auf Rehabilitation eines Kriminellen.
• Auch viele Familien von Mordopfern lehnen die Todesstrafe ab, weil sie die Schmerzen ihres Verlustes nicht heilt.
• Die Todesstrafe bekämpft nicht die Ursachen für Verbrechen."
Quelle: https://www.amnesty.de/2012/9/7/nein-zur-todesstrafe-10-gruende-fuer-ihre-abschaffung
👎🏽

Nutzlos und dümmlich.

Man könnte über sie reden, wenn man mit ihr einführen würde, dass Richter und Staatsanwälte, die an einem Todesurteil beteiligt waren, sofort automatisch und ohne weiteres Verfahren hingerichtet werden, wenn sich herausstellt, dass sie ein Falschurteil gefällt haben. Ebenso 100 Todesstrafenbefürworter, die sich haben namentlich registrieren lassen müssen und durch Losentscheid bestimmt werden.

Schaun mer mal, wer unter diesen Bedingungen noch dafür wäre...

👎🏽

Finde es generell fragwürdig.

Aber falls eine eingeführt wird, wäre ich dafür das sie nur Sexualstraftäter und Mörder die lebenslang (also wirklich lebenslang, nicht das deutsche, das die da gefühlt uralt sind oder fast Tod bzw. im Knast sterben würden) bekommen. Weil die anderen Strafen wären dann ja auch härter.

IdontHaveAutism  05.05.2022, 00:28

Problem wäre nur dass die Gefängnisse eventuell überfüllt wären.

Ich persönlich finde in einigen Fällen die Todesstrafe nicht so schlimm. Nur die aller härtesten sollten vielleicht diese Strafe bekommen