Was genau macht die "Superscharf" Funktion bei meinem Acer Monitor?

1 Antwort

Die Superscharf Technologie kann hochauflösende Bilder durch Verstärkung der Pixeldichte der Originalquelle simulieren. Sie kann Bilder schärfer und klarer machen.

http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/User%20Manual/User%20Manual_Acer_1.0_A_A.pdf?acerid=636513462049741980&Step1=MONITOR&Step2=KG%20SERIES&Step3=KG241YU&OS=711&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

AlryFireBlade
Fragesteller

Nochmal auf Deutsch für Dumme bitte? xD

spelman  28.05.2021, 14:20
@AlryFireBlade

Der Monitor rechnet sich zusätzliche Pixel aus dem vorhandenen Signal aus. Er zeigt dadurch ein sehr hochaufgelöstes Bild an. Je nach Bildmaterial kann das recht gut funktionieren, aber auch mal seltsam wirken, wenn der Algorithmus sich "verschätzt".