Was genau ist Temu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ramschladen der seinesgleichen sucht. Die Preise sind zum großen Teil so unanständig niedrig dass sie nicht einmal fürs Porto reichen, von irgend welchen halbwegs anständigen Löhnen für Personal in der Produktions- und Lieferkette ganz zu schweigen.

Temu, eine Art Online-Basar für Billigwaren, lockt Schnäppchenjäger hierzulande mit Kampfpreisen, Blitzrabatten und spielerischem Einkaufserlebnis. Der junge Online-Shop erreicht vor allem preissensible Kunden über Werbung in Suchmaschinen, Social-Media-Kanälen und über seine App.

Ist ein Onlinehändler wie Amazon, der seine Produkte zu einem Bruchteil eines normalen Preises verkauft (vgl. Wish). Erstaunlicherweise ist die Qualität der Produkte durchaus vertretbar, weswegen sich ein Kauf insbesondere für günstige "Gelegenheitsprodukte" wie einen Kartoffelschäler lohnt. Ein komplexes technisches Gerät wie einen Fernseher würde ich nicht kaufen, da die Qualität vermutlich nicht sehr gut sein wird. Der Versand ist ebenfalls günstig, obwohl von China geliefert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Anbieter, der viel Billigzeug verkauft.. quer durch den Gemüsegarten 😉 einfach ein Cinese, der Amazon versucht ein paar Euro abzuluchsen. Vieles "höherwertige" kann man dann doch bei anderen onlinplattformen günstiger bekommen...