Temu?

Lakaikuru  11.11.2023, 18:14

Hast du die App?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nahh, aber meine Mum. Die bestellt mir da Sachen manchmal.

Lakaikuru  11.11.2023, 18:17

Könntest du vielleicht wenn du die App nicht hast bitte auf mein Link drücken und so die App runterladen? Wäre lieb brauche es für ein Gewinnspiel.

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich will nicht ehrenlos sein nh, aber nah tut mir leid.

13 Antworten

Nein.

Mal von den ganzen Aspekten wie Illegalität, Risiko, ausbleibende Nachhaltigkeit, Datenklau, schlechte Qualität und vermutlich Ausbeutung von Arbeitern abgesehen, läuft es mir bei dem Konsum-Zeitgeist kalt den Rücken herunter. Nein, ich muss nicht ständig auf der Suche nach dem nächsten, vermutlich total überflüssigen Schnäppchen sein. Ich habe "Shopping like a Billionaire" schlicht nicht notwendig, weil ich mir lieber Gedanken mache und sinnvoll einkaufe. Nachhaltigkeit fängt bei einem selbst an und dazu gehört, mal zu hinterfragen, ob ich das eine oder andere überhaupt brauche. Nein, das heißt natürlich nicht, dass jeder minimalistisch in Höhlen leben sollte. Aber dennoch wären viele Leute bestimmt langfristig zufriedener, wenn sie zu solch dekadentem Firlefanz manchmal einfach nein sagen.

Nein. Ich bin seit Jahren und bleibe bei AliExpress

Nein, man hört nichts Gutes darüber. Die Bestellung kommt irgendwann, Zollgebühren werden fällig, Rücksendung ist schwierig, der Bezahlvorgang ist unklar usw.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, kam mir schon bei der ersten Werbung komisch vor. Die Tests bestätigen es. Ramsch, teilweise gefährlich , Zoll kommt oben drauf, mit höherem warenwert, da der Angabe nicht geglaubt wird. Mein rat: Finger weg.