Ist Temu gut? Soll ich dort bestellen?

4 Antworten

Temu ist der letzte Müll! Kein Wunder dort gibt's auch nur billig Chinaschrott, habe mir letztens ein LED Sign zum aufhängen gekauft und eine LED Wolke, beim LED Sign werden 2 Haken benötigt um es aufzuhängen, mitgeliefert wurde einer, und so steht es sogar auch auf der Verpackung💀. Die LED Wolke kam nicht zusammengebaut ohne Anleitung in 100 Teilen in einem weißen Karton zu mir. Absoluter Banger hat mega gebockt.

Fazit: Ich bestell da niewieder - da geb ich lieber paar Euro mehr aus und kaufe Sachen die langlebiger oder halt Qualitativ hochwertiger sind.

Zirkusliebe  20.11.2023, 06:08

Einen LED Wolkenhimmel muss ich mir mal unbedingt holen . Jetzt wo ich mal LED wolke ☁️ gegoogelt habe. Ich stelle mir diesen LED Wolkenhimmel in meinen Schlafzimmer nachts vor. Da ich sowieso von 0 Uhr bis 5 Uhr morgens chille im Schlafzimmer würde das gut passen. Zum Glück habe ich deinen Text gelesen ^^

Ich würde überhaupt nicht bei diesen ganzen chinaseiten bestellen..1. Totaler billigschrott, 2. Evtl Kinderarbeit 3. Sklaverei und Ausbeutung.

Ich schaue immer, dass ich zumindest halbwegs faire Sachen kaufe. Meistens kaufe ich sowieso nur 2nd Hand.

Davon kann ich dir nur abraten. Die Produkte sind immer billig Produziert, klar mögen viele Produkte gut brauchbar sein.

Bei solch unterirdischen Preisen solltest du skeptisch sein. Temu verdient hauptsächlich mit deinen Daten Geld. Deren AGB ist höchst fragwürdig. Wenn du diesen zustimmst, gibst du Temu auf sehr vieles Zugriff (u.A deine Kontakte, Browserverläufe, jegliche andere Apps etc)

Schau gerne dieses Video:

https://youtu.be/p-ZDCSGfrJI?si=AS5gGZ729YTvjCo2

Wenn du das alles in Kauf nehmen möchtest, kannst du da bestellen aber überleg es dir gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben

Also ich fand es sehr schlecht. Ich habe mir zum Testen mal zwei Dinge bestellt, die beide überhaupt nichts taugen, zum Beispiel einen Bluetooth-Lautsprecher, der einfach miserabel klingt. Und dann noch diese langen Lieferzeiten!