Was haben alle gegen temu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit temu zufrieden bist, ist das doch okay.

Aber bedenke, dass die Produkte häufig aus Asien kommen, wo man es mit Qualität und Umweltschutz nicht so genau nimmt. Ist es nicht sinnvoller ein qualitativ hochwertiges Kleidungsstück für mehr Geld zu erwerben, als ein günstiges Kleidungsstück, was nur eine kurze Lebenszeit hat? Mein Papa prägte das Sprichwort "Arm sein ist teuer" oder "Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit"

Immer dran denken niemand verschenkt ürgent was ohne Hintergedanken und wenn etwas so billig das es eigentlich nicht war sein kann bist du höchstwahrscheinlich das Produkt. Würde jedenfalls da nicht bestellen habe mich darüber Informiert weil ein Freund dort bestellt hat. Ist nicht für jeden Moralisch vertretbar dort zu bestellen die Arbeiter werden hart ausgenutzt.

https://www.youtube.com/watch?v=WVdm-OK11FQ

fangen wir an mit dich betreffenden Problemen. Du kaufst Müll, der Kram ist unendlich billig produziert und geht nach einer Woche kaputt. Oft kriegst du nicht mal das, was du bestellt hast, weil die Bilder von den Produkten geklaut sind, die versucht werden, zu kopieren. Vielleicht kommt bei dir auch gar nichts an. Händler von Temu können deine Daten verkaufen. https://www.youtube.com/watch?v=JhV6ZOkhXjM

Die Sachen, die dich nicht direkt betreffen. Du unterstützt Ausbeutung. Was denkst du, wie etwas für einen Euro in China produziert werden und zu dir geliefert werden kann? Wie viel von dem Euro sehen die Arbeiter wohl? Kinderarbeit ist in China, wo der Großteil von Temu herkommt, auch gut verbreitet.

MyMiniMedie6th  04.10.2023, 11:24

Temu macht auch teilweise Verluste mit verkäufen. Es geht um die Daten, die man zu Geld machen kann. Wer mit Kreditkarte bezahlt, wird ein Böses erwachen haben.