Temu, taugt das was?

2 Antworten

Habe gestern meine "Lego" Lieferung erhalten.

Im Grunde sind es die selben Steine nur ohne das Lego Logo. Die Bilder in der Anleitung sind sie selben wie in der original Anleitung, nur etwas kleiner und mehr auf einer Seite, damit das Heftchen nicht so dick wird.

Auch der Lego Karton ist natürlich nicht dabei.

Vergleich aber unbedingt die Bilder von Temu mit denen der Lego Website. Manches ähnelt auf den ersten Blick dem Original, unterscheidet sich aber schon deutlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Temu super, bisher keine Probleme gehabt, qualitativ vielleicht nicht der Wahnsinn, aber OK.

Das sind einfach nur Plastik Steinchen, du bezahlst keinen großen "LEGO" Namen dabei.

Finian929
Fragesteller

Habe gerade gelesen viele wurden "angezockt" mit Zoll,etc.

Xenortus  18.05.2023, 15:17
@Finian929

Hätte ich auch noch nicht.

Schneller Versand in 10-14 Tagen und sonst keine Probleme.

Aber wenn du unsicher bist, lass es lieber ^^

Studentinxy174  18.05.2023, 16:55
@Finian929

Ne mit Zoll kannst du eigentlich keine probleme bekommen solange du unter 150€ bestellst da VAT im Kaufpreis inklusive sind daher kann dir der Zoll nix außer du bestellst ein Plagiat also z.b. Nike Schuhe die aber keine sind. Solange bei dem Schloss nirgends eine Marke wie LEGO draufsteht ist es kein Plagiat und du wirst keine Probleme bekommen

Finian929
Fragesteller
@Studentinxy174

Okay danke. Trotzdem kommen mir die 16€ für so was "großes" suspekt vor

Studentinxy174  18.05.2023, 17:05
@Finian929

Ist halt ein china Shop da bekommst du alles günstiger das ding ist halt bei so plastiksachen sollte man darauf achten dass da die CE Normen eingehalten werden da da sonst z.b. krankmachende weichmacher drin sein können. Aber ich denke wenn es nicht für ein Kind ist dass die Steine in den Mund nimmt und ähnliches muss man sich keine Sorgen machen. Was man halt beachten sollte ist dass die sachen häufig unter sehr schlechten Bedingungen produziert werden. Aber grade bei Amazon findest du exakt 1zu1 die gleichen Sachen wie bei aliexpress shein temu etc nur viel teurer weil die droppshipper natürlich Geld verdienen wollen nur weil du teurer einkaufst sind die Bedingungen für Mensch und Umwelt nicht immer besser auch große Marken produzieren im asiatischen Raum und auch da werden Menschen ausgebeutet aber die Marken investieren eben Geld um dies zu vertuschen. Ist ein ähnliches Prinzip wie greenwashing