Was genau ist Kontorsion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja du denkst dich normal wie du sonst auch machst und dann ist es halt so je besser du wirst desto mehr kannst du machen.

Am Anfang würde ich dir alles außer Schultern und Rücken empfehlen also am Anfang machst du mal nur die Beine. Also wenn du alle drei Spagat Arten kannst dann kannst du mit überspagat anfangen und dazu machst du Bauch und Rückentraining.

Bist du stark genug kannst du dann mit dem Rücken jdn mit den Schultern anfangen

Woher ich das weiß:Hobby – Contorsionistin seit 7 Jahren

Kontorsionisten sind extrem bewegliche Menschen, auch "Schlangenmenschen" genannt. Sieht man manchmal im Zirkus. Aber das ist nicht für jeden erlernbar. Dehnen genügt nicht, man muss von Natur aus so geboren sein. Es ist aber keine "Gabe", sondern eher ein Mangel. Es sind Menschen mit angeborener Bindegewebsschwäche, aber in extremer Form. In ihrer Jugend sind sie zwar extrem gelenkig, neigen aber später zu Bandscheibenvorfällen, Brüchen und Knorpelschäden.