Was genau ist eine nicht konfessionsgebundene Kirche?

4 Antworten

Es gibt einige ökumenische Autobahnkirchen, die Träger sind dann i.d.R. evangelisch und katholisch.

Das ist etwas, was es nicht gibt.

Denn Konfession bedeutet Bekenntnis.

Und es gibt nun einmal keinen Menschen der sich nicht irgend zu etwas bekennt.

Das sind nur Grosse Worte von Leuten ohne Verstand die sich mit ihren Grossen Worten brüsten wollen, sie aber selbst nicht verstehen.

Aber gemeint sind wohl damit solche, die sich keiner der vielen Kirchlichen Bekenntnisgruppen zugehörig zählen sondern einfach sich Christi nennen, da sie durch die Zugehörigkeit zu Christus mit allen die Christus wirklich zugehören auch verbunden sind.

Denn Kirchliche Zugehörigkeit und Bekenntnis macht jemanden noch lange nicht zu einem Christen.

Nur wer Gott wirklich zum Vater hat ist Christ, und somit Redet der Vater auch zu den seinen.

Wer Gottes Reden nicht hört ist nicht sein. Davor schützt auch das Bekenntnis und die Kirchliche Zugehörigkeit nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe Augen um zu sehen und Ohren um zu hören

Unter Konfession versteht man das Glaubensbekenntnis bzw. die Zugehörigkeit einer Person zu einer bestimmten Religionsgemeinschaft.04.05.2023

Möglicherweise ist das so eine

Der Ausdruck Pantheismus oder Pantheïsmus (von altgriechisch πᾶν pān „alles“ sowie θεός theós „Gott“) bezeichnet religionsphilosophische Lehren, in denen die Allheit des Seins an Stelle des Gottesbegriffs steht. Je nach Wortwahl wird die Natur, der Kosmos, die Welt, mit dem Begriff „Gott“ gleichgesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Meistens nennen sie sich "Freikirche" mit einem Beinamen, damit man sie in der heutigen Vielzahl unterscheiden kann.