Was genau ist ein "Community College"?

1 Antwort

Ein Community College unterscheidet sich von "richtigen" Colleges und Universitäten folgenderweise:

  • Sie bieten ausschlieslich Abschlüsse an die 2 Jahre dauern (Associate of Arts und/oder Associate of Science).
  • Man kann allerdings bereits Credits für einen bachelor abschluss sammeln
  • Kleinere Klassen
  • Generell sind sie die vorstufe von Colleges, viele die zb. schlechter in der High School waren gehen erst auf ein Community College und dann erst auf das "richtige" College.
  • Meist studieren hier Studenten aus dem nahen umkreis des jeweiligen CC.

stufix2000  04.01.2019, 23:47

Sie sind meist auch kostengünstiger in manchen Staaten sogar gratis, somit nicht nur für privilegierte Studenten eine Option.