Sind Colleges wirklich so g.e.i.l.?

Support

Liebe/r kuttepeter,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist sind die Studenten an Colleges 2 Jahre jünger als Studenten in Deutschland. Sie leben auf dem Campus und dementsprechend gibt es dort dann auch Partys, aber auch als deutscher Student an der Uni kann man sehr viel Spaß haben.

ich schliesse mich mac82 an... Diese sogenannten "Film Klischees" haben nunmal nichts mit der Realität zu tun. Guck dir deutsche Filme an auch viel interessanter die Schulen als sie in der Realität sind....

So isses.

@Fragesteller: Wenn Dir die Antworten nicht passen, die manche - fach- und sachkundige - User geben, dann stell hier keine Fragen. Wer öffentlich kegelt, der muss nämlich immer damit rechnen, dass andere öffentlich mitzählen...

Was soll daran gei+l sein? anders gesagt, wie kommst du zu so einem Bild? letztendlich ist ein college nichts anderes als ne Uni, es ist eine Bildungseinrichtung. natürlich gibts dort Partys usw, schon durch das durchschnittsalter der schüler bedingt. aber das was los ist, ist auch ortsabhängig und demnach auch gehts auch nach den leuten selbst

In der Tat. So ist's. Und wer nur Partys und poppen im Kopf hat, der hat offensichtlich den notwendigen Reifegrad für ein Studium noch nicht erreicht. Grundsätzlich wird in den USA zielgerichteter studiert als in Deutschland, weil die akademische Ausbildung hier (also in den USA) die Studierenden bzw. ihre Eltern sehr viel Geld kostet und sich niemand ein Bummelstudium erlauben kann. Und dass man bei einem zielgerichteten Studium nicht ständig Orgien feiern kann, versteht sich von selbst.