Was genau finden reiche Leute an Wein / Austern & Kavair so gut?

10 Antworten

Teils weil es hipp ist, teils weil es teuer und dadurch elitär ist und teilweise weil es den Geschmack trifft!

Wein bringt höchst unterschiedliche Aromen, Bei Kaviar bin ich persönlich nicht so sehr begeistert, bei Austern auch nicht, aber Languste ist sehr schmackhaft und z.B. Bisonfleisch auch.

Zu Energiedrinks sage ich nur uha 😬!

Du siehst, Geschmack ist individuell und auch gesellschaftlich abhängig!

Es ist alles eine Sache des Geschmacks, es gibt genauso gut stinkreiche Menschen, die lieber nen Döner oder eine Currywurst essen.

Ich würde einen guten Wein immer einer industriell gefertigten Plörre vorziehen. Wenn deine Geschmacksnerven die feinen Nuancen der einzelnen Weine nicht unterscheiden können, tust du mir leid. Wahrscheinlich hast du sie mit Red Bull bereits abgetötet.

Auch Kaviar ist sehr lecker, aber ich komm von der Küste und bin mit Rogen aufgewachsen. Ich mag auch Fischmilch, also die männlichen Samen - äußerst lecker gebraten.

Rohe Austern würde ich jedoch auch niemals essen, vielleicht, wenn ich kurz vorm verhungern stehe. Alleine der Gedanke das in den Mund zu nehmen... Igitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich kenne eine Menge nicht reiche, ja sogar sehr arme Leute, die gerne Wein trinken und auch Austern und Kaviar nicht verschmähen. Nicht nur reiche Leute haben einen guten Geschmack. Und dann gibt es reiche Leute, die so etwas widerliches wie Energy Drinks trinken. Mich stört das nicht.

"ich meine 90% der Weine schmecken meiner meinung fast

alle gleich , bisschen mehr sauer vielleicht...aber nicht wirklich"

Dann hast du definitiv noch nicht viel Erfahrung mit Wein, vor allem mit gutem Wein. :)

Ich hab es lange gesehen wie du - rot oder weiß, trocken oder lieblich, mehr Unterschied hab ich bei Wein auch lange nicht rausgeschmeckt. Aber nachdem ich auf ein paar Weinproben war und auch zunehmend teurere Weine getrunken habe, entwickelte ich schon einen Sinn dafür. Allein die Traubensorte macht schon viel aus.

norules4life
Fragesteller

den grössten unterschied merke ich z.b bei hochwertigen eiswein

ist aber auch eher sehr süsslich dafür lecker und hat ein kräftiges arome

Stellwerk  05.11.2022, 17:51
@norules4life

Stimmt, den hatte ich früher auch als "außergewöhnlich" auf der Liste. Der ist schon sehr süß - und wird ja leider aufgrund der Erwärmung immer seltener. :(

Iohanes  05.11.2022, 18:02
@norules4life

An Wein muss man sich rann tasten. Meistens mögen die Meisten zuerst sehr süße Dessertweine, zum Schluss landen dann sehr viele bei trockenen Weinen!

Finde ich auch.

Aber Eiswein mag ich und der ist teuer.

norules4life
Fragesteller

jaaaaaaaaaaaaa eiswein ist der hammer , habe mir

letztens auch eine flasche gegönnt aus canada , das zeug liebe ich sehr