Was genau beeinflusst die Festplatte die allgemeine Performance des Laptops bei Gaming und Entwicklung?

1 Antwort

huhu,

hab mir erst vor kurzem ne Samsung 980 Pro mit 2 TB gekauft und einfach mittels externem Gehäuse an meinen Laptop angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Preislich bin ich da bei so 130€ gelandet in sachen preis und Leistung bist da ner "fertigen" SSD überlegen. Die kannst dann wenn du mal nen neuen PC Kaufst auch einfach weiterbenutzen.

Grüße Anna

Amuto376
Fragesteller

Warte, du hast dir also eine eigentlich interne Festplatte geholt? Das ist eine super interessante Idee! Aber die Schreibgeschwindkeiten stimmen dann vermutlich nicht mehr über ein, da man die dann ja trotzdem über USB anschließt? Also ich schätze, dass die USB Schnittstelle einfach der Bottleneck sein wird.... ? Danke jedenfalls für deine Antwort, super spannend!