Ssd Festplatte löschen?

2 Antworten

Ich hab ne SSD Festplatte M.2 wo gelöscht werden muss. Leider funktioniert dieser PC nicht mehr und geht zurück.

Letzendlich: Vergiss es - Du hättest sie verschlüsseln sollen. (Ist ja seit Win 11 zum Glück Standard)
Du kannst keine SSD zuverlässig von allen Daten befreien - egal, wie Du es drehst und wendest. Lt. CCC funktioniert selbst das sog. Secure Erase im Zweifel nicht zuverlässig.

KTM2110  14.05.2023, 15:09

Einfach 10 mal formatieren.

Irgendwann ist es zumindest sehr schwierig, die Daten zurückzuholen :)

mchawk777  14.05.2023, 16:16
@KTM2110

Hihihi - super Idee: Am Besten so lange überschreiben, bis die Speicherzellen defekt sind. 😂