Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Notebook hat immerhin schon einen SATA-Anschluss, also sollte das passen. Verlang aber von einem Notebook mit i5 erste Generation (Baujahr 2010!!!) bitte nicht zu viel.

Oliverto81
Fragesteller

Danke, dieser Laptop steht in unserem Ferienhaus und nutze ihn nur fürs Internet surfen, mich nervt es nur das es ca. 2 min dauert bis er hochfährt

TIGamingTV  22.08.2022, 19:27
@Oliverto81

Hat der ne Hdd verbaut? Wenn nicht liegts am Alter und nicht am Speicher.

TIGamingTV  22.08.2022, 21:54
@Oliverto81

2gb ist fast gar nichts. SSD schadet aber auch nicht. Wenn du beides upgradest ist der Laptop wieder fit.

Ja, die geht.

Jede SSD funktioniert.

Maße sind am wichtigsten bei Laptops.

Falls du sie nicht intern einbauen möchtest, kannst du sie auch Extern anschließen (per Kabel).

Der passt, habe ein änliches Model umgerüstet.

Würde eher 256 GB von San Disk empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung