Ist diese M.2 SSD PCIe Premium Festplatte gut?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Soll ich nicht kaufen, weil 75%
Naja ist gut,aber 25%
Soll ich kaufen, weil 0%

6 Antworten

Soll ich nicht kaufen, weil

Hallo,

Die Übertragungsleistung ist mässig und sie ist zu teuer.

Ich empfehle dir diese

1TB Kingston NV2 PCIe 4.0 NVMe SSD - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Eine Preisliste aller verfügbaren mit guter leistung

SSD-Festplatten im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
tomgun  15.03.2023, 08:50

Da kann aber etwas nicht stimmen. Eine SSD mit PCIe 4.0 die nur 3500MB/s schafft? Das ist Müll oder doch nur eine PCIe3.0. Bei PCIe 4.0 sollte sie mindestens 5000-5500Mb/s schaffen.

heizfeld  15.03.2023, 09:03
@tomgun

Das sind doch eh nur theoretische Hirngespinste, am ende kannste froh sein wenn 200 MB/s real übertragen werden.

tomgun  15.03.2023, 19:47
@heizfeld

Meine SATA III SSD schafft im sequentiellen Zugriff ja schon 273 beim lesen und 191 beim Schreiben. Da sollte eine PCIe4.0 weit drüber liegen.

Soll ich nicht kaufen, weil

Kein DRAM Cache, die Kioxia Exceria G2 zum selben Preis ist besser

https://geizhals.de/kioxia-exceria-g2-ssd-1tb-lrc20z001tg8-a2640030.html

Für Gaming machts keinen wirklichen Unterschied wie schnell die SSD ist, hauptsache es ist eine. Und wenn du jetzt nicht täglich riesige Datein hin und herschiebst brauchst du auch nix schnelleres

Naja ist gut,aber

Hallo,

eine ziemlich gute NVMe M.2 1TB Speicher.

Bild zum Beitrag

Sogar mit NAND.

Dafür zahlt man bei der großen Samsun-Konkurrenz fast das Doppelte.

Sie ist aber nicht ganz so schnell.

Wirst aber so gut wie niemals merken.

Falls du nicht mal riesige Datenmengen hin und her schaufelst.

 - (PC, Spiele und Gaming, Games)
Naja ist gut,aber

Ich habe eine Samsung SSD mit 3500mhz. Bin sehr zufrieden, kann man nix falsch machen , ich würde mir an deiner Stelle eine Samsung SSD hohlen, aber das kostet mehr