Was genau bedeutet kalt stellen?

3 Antworten

ja, in den Kühlschrank auskühlen lassen, dadurch wird alles etwas Kalt und somit fest .

lieben Gruß

Goldinchen134
Fragesteller

Und wie lange ungefähr?

Sternfunzel  30.06.2017, 14:26
@Goldinchen134

gute Stunde, es darf auch 2  -4 Stunden sein. Du kannst selbst testen , wann es fest genug  für Dich erscheint. liebe Grüße

Kalt stellen = kühlen = Kühlschrank

Wie lange sollte im Rezept stehen.

Goldinchen134
Fragesteller

Vielen dank:) im rezept steht leider keine Zeitabgabe

Hexe121967  30.06.2017, 14:25
@Goldinchen134

doch da steht bis die masse zu gelieren anfängt. da das eben auf die Temperatur ankommt, kann man da keine feste Zeitangabe machen. da musst du halt zwischendurch nachschauen.

Schniggi89  30.06.2017, 14:26
@Goldinchen134

Bei Chefkoch? Vielleicht mal in den Kommentaren schauen oder nach einem vergleichbaren Rezept suchen.

Ps.: kalt stellen bedeutet natürlich NICHT immer zwingend Kühlschrank, jedoch ist es bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen eher schlecht möglich, ein Dessert dieser Art unter normalen Umständen zu kühlen :)

Goldinchen134
Fragesteller
@Schniggi89

Oke vielen dank schonmal:)ich werde die Masse einfach mal in den kühlschrank stellen

ja, in den Kühlschrank bis die masse zu gelieren (also fest wird) anfängt. da musst du halt zwischendurch nachschauen.

Goldinchen134
Fragesteller

Wir lange dauert das ungefähr?

Hexe121967  30.06.2017, 14:28
@Goldinchen134

keine ahnung, kommt auf die menge an die kalt werden muss und auf die temperatur des kühlschrankes. guck einfach alle halbe bis dreiviertel stunde mal nach.

normalerwiese sollte diese gelatine-mischung fest sein (so wie gelee halt) und dann wird die geschlagene sahne untergehoben zu einer creme.