Was genau bedeutet guter Charakter?

6 Antworten

Also ich persönlich möchte nicht angelogen, angeschrien oder bepöbelt und gemobbt werden. Also mache ich es auch nicht bei Anderen. Klar, man kann mal unter Stress stehen oder aus anderen Gründen einen schlechten Tag haben. Aber ist daran mein Gegenüber schuld? Dann sollte ich auch diesen nicht schlecht behandeln. Selbstbeherrschung zahlt sich aus.

Wenn ich so sehe welcher Abschaum von Menschen oftmals zelebriert und in den Himmel gelobt wird, bedeutet guter Charakter nichts.

Ich finde ein guter Charakter zeichnet sich durch Tugenden aus wie:

  • Verantwortungsbewusstsein
  • Integrität
  • Fairness

Man muss kein butterweicher Strahlemann sein um nen guten Charakter zu haben. Ich würde das sogar eher als Hindernis betrachten. Wer unbedingt gemocht werden will kann sich kaum treu bleiben.

Ein guter Charakter ist authentisch, ehrlich, aufrecht, von Herzen gut und liebevoll.

Er scheut das Böse, wie der Teufel das Weihwasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe vier langjährige Beziehungen geführt.

Einen "guten Charakter" definiert jeder etwas anders.

Im Grunde beschreibt es aber jemanden, der viele gute Eigenschaften hat, zum Beispiel wenn er nett und freundlich ist, ehrlich, treu, hilfsbereit und weltoffen.

Guter Charakter heißt, dass man nett zu seinem Gegenüber ist, positiv denkt und zu sich steht.