We definiert ihr ein gutes Herz?

4 Antworten

Treue, Ehrlichkeit, Loyalität, Verschwiegenheit, Hilfsbereitschaft, Zivilcourage, moralisches Denken und Handeln (heißt für mich, dass man nicht das eine sagt und etwas anderes tut).

Es gibt noch viel mehr dazu zu sagen.

Ein gutes Herz zu haben geht meistens mit einem noblen Charakter Hand in Hand.

Deswegen kann man beides nicht trennen.

LG ChrystalDragon7 🍀

Für mich bedeutet ein gutes Herz zu haben, dass man Warmherzig und Hilfsbereit ist. Das man andere über sein eigenes Wohl stellt (nicht immer). Auch Mitgefühl spielt da eine große Rolle meiner Meinung nach.

Für mich heißt das, dass die Person freundlich, ehrlich, einfühlsam ist. Nicht (nur) auf das perfekte aussehen achtet und mit der man gerne Zeit verbringt. Eine Person mit Eigenschaften wie Hilfsbereitschaft, pflichtbewust, clever und Empathie. Vllt auch ein wenig Humor.

Es sollte sich gut anfühlen, mit der Perosn zu sprechen und sich wohlfühlen. Einander zuhören, verstehen und eingehen. Komplimente nicht nur auf das Aussehen.

Arglosigkeit

Menschenfreundlichkeit und immer Tugend strebend.

Lg ⚘

Denkennnn
Fragesteller

Was meinst du mit Tugend strebend?

Ignatius1  11.04.2023, 19:05
@Denkennnn

Den willen all das zu erlernen und zu vervollkomnen , was gutes in jedem Menschen angelegt ist :

Die 7 himmlischen Tugenden sind:

  • Demut.
  • Mildtätigkeit .
  • Keuschheit.
  • Geduld.
  • Mäßigung.
  • Wohlwollen.
  • Fleiß

DAs Gegenteil der Laster .