Wie definiert ihr ein gutes Herz/ einen guten Charakter?

4 Antworten

Ich bin eher ein kalter Mensch habe keine Empathie, und interessiere mich nicht für andere, trotzdem bin ich hilfsbereit und nett zu den die nett zu mir sind, auch wenn ich dabei nichts empfinde, ich mache das, weil die Menschen, die nett und gut sind auch von mir so behandelt werden sollen, ansonten würde ich mich als schlechter Menschen fühlen, auch wenn ich innerlich kein guter Mensch bin habe ich einen großen Sinn für Gerechtigkeit, GUT UND BÖSE zu sein liegt nebeneinander in dir drin, du musst nur wissen wie du es pendelst

Ein weiches Herz: Grossmut ueber Kleinlichsein, grosszuegig statt hartherzig. Gefuehlsbetont und mitfuehlend statt eiskalt abweisend.

Herzenskaelte ist eine Krankheit - haben leider die wenigsten verstanden; war frueher schlimmer aber ist immer noch viel zu verbreitet. Und fuehrt zu den klassischen Herzkrankheiten - selbst in der Familie MEHRFACH erlebt...

Hey,

Also für mich heißt ein gutes Herz, dass die Person freundlich und hilfsbereit ist, nicht jeden verurteilt ohne ihn zu kennen und offen für neues ist.

Das ganze kann sich auch tief in der Person verbergen, aber dennoch da sein.

LG

Mx

Wenn jemand an geben statt nehmen denkt.