Wie definiert Ihr

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Charakter eines Mensches ist das Bündel seiner Eigenschaften. Eigenschaften bezogen auf sein Verhalten (zu sich selbst und zu anderen) seinen Einstellungen zu der Welt, die ihn umgibt und seiner Vorstellung von sich selbst

Ist vieleicht schon etwas spät... aber ich finde folgende Definition ganz schön:

Charakter ist die Fähigkeit, sich selbst im Weg zu stehen, obwohl man ausweichen könnte.

Normalerweise: http://tinyurl.com/68wkzm6

Aber ich gehe davon aus, dass du nach unserer Meinung fragst. Daher: Was für eine Art Charakter? Ein Charakter wird durch seine Eigenschaften definiert. Bsp.: Ein A-loch ist ein A-loch, weil es frauenfeindliche Witze macht, arrogant ist und sich für den besten Stecher im gesamten Universum hält.

Das innere Wesen eines Menschen

Charakter eine Eigenschaft sei. Gut oder Schlecht ein Charakter kann sein.(Die Sith schlechten Charakter haben/ Wir Jedi guten Charakter haben)