Was bedeutet vergeistert?

4 Antworten

Wenn wir annehmen, dass es sich bei dem Verb als Ausgangsgrundlage um

"vergeistigen" handeln könnte, so könntest du auch auf Duden Online hierzu eventuell fündig werden.

http://www.duden.de/rechtschreibung/vergeistigen

Vielleicht bei deiner Charakterisierung in Anlehnung: in ein Geist(wesen) übergehen ...

Ich kenne das Wort nicht, es wird wohl in Anlehnung an den schlecht übertragen Serientitel 'Voll vergeistert' (The haunted Hathaways) verwendet.

Vergeistert oder vergeistigt? Vergeistert meint in etwa verwirrt, durcheinander; vergeistig meint etwa denkerisch, tiefsinnig,