Was ist gemeint mit der 'Stoßweite' einer Kugel?

3 Antworten

Nein. Es ist die horizontale Differenz zwischen Abstoßpunkt und Landepunkt.

Die Flugbahn ist länger, da sie auch eine Vertikalbewegung aufweist.

auf der x-Achse die Entfernung von: Abstoß der Kugel bis da, wo die Kugel wieder auf die Erde fällt; hat also etwas mit Nullstellen zutun.

Ohne die Aufgabe zu sehen, ist es schwierig, genau zu erklären.

city18402
Fragesteller

also, Abstoß ist wie werfen? oder, ich denke bedeutet also ein man hat in der Hand diese Kugel in seiner Hand in bestimmter Höhe und wirft( Schießt) den Kugel der Flugbahn der Kugel konnte mit einer Parabel beschrieben, bis die Kugel wieder aufErde fällt , diese Heisst Flugbahn, also Abstoß( von schießen, oder?) ich dachte schießen nur mit Fuß.

Ellejolka  29.09.2018, 16:03
@city18402

hast du gut verstanden; und man kann ja eine Kugel mit einem Gewehr schießen.

Den Ausdruck "Stoßweite" kenne ich eigentlich nur vom "Kugelstoßen", einer Sportart. Dann geht es darum, wie weit der Sportler, gemessen vom Abwurfkreis aus, die Kugel 'gestoßen' (also quasi mit Armkraft weggedrückt bekommen) hat (Distanz = Entfernung Rand des Abwurfkreises - Aufprallpunkt der Kugel).

city18402
Fragesteller

die Begriffe sind schwer, muss mehr mals lesen