Versteht das jemand?

1 Antwort

Ich denke, die Aufgabe ist lösbar ohne weitere Informationen.

evtldocha: Wie man ohne Abwurfwinkel und Abwurfhöhe zu kennen auf die Flugbahn kommen soll.

Der Abwurfwinkel dürfte 45° sein, denn unabhängig von der Anfangsgeschwindigkeit kommt man mit 45° am Weitesten bei dieser Geschwindigkeit. Kein Profi wird einen anderen Winkel wählen.

Die Abwurfhöhe, okay ... da muss man wohl eine Annahme treffen. Ist Scheitelhöhe der Werferin realistisch? Christina Schwanitz ist 180 cm groß (Wikipedia), das wäre auch geklärt.

Jetzt rechne mal verschiedene Anfangsgeschwindigkeiten durch (Formel?), nur mit genau einer stößt man 20,37 m weit.

Und wenn die Wurfparabel bekannt ist, ist es auch ihr oberer Punkt und der Auftreffwinkel.