Was geht in solchen Männer vor sich?

3 Antworten

Liebe Samira, kennst du den Begriff „Love Bombing“? Das ist, wenn Menschen am Anfang der Beziehung (können auch die ersten Jahre sein) den Partner mit unglaublich viel Liebe bombardieren und den perfekten Liebhaber abgeben. Dann, nehmen sie alles schlagartig zurück und verändern sich um 180°. Nach solchen Phasen überhäufen sie ihre Partner wieder mit unglaublich viel Liebe… und werden dann wieder zu unerträglichen Menschen. Das ganze wiederholt sich, bis der Partner nichts mehr anderes kennt, als auf Eierschalen in der Nähe des Menschen zu laufen, der einen eigentlich lieben sollte. Das ist eine Form der Manipulation und sorgt dafür, dass die Opfer sich nicht trennen können, da sie fest daran glauben, dass ihr Partner wieder auf Dauer lieb sein kann. Dazu gibt es auch einen Film, heißt „die Ungehorsame“, gibt es auch auf YouTube umsonst zu sehen. Leider bemerke ich relativ viele Parallelen zwischen dem Film und deiner Erzählung/Kommentaren. Bitte pass auf dich auf, das ist unglaublich gefährlich. und letztendlich kennt man einen Menschen nicht auswendig, sonst wären nicht so viele Frauen in gewalttätigen Beziehungen gefangen.

Die Kommentare aus deinem Umkreis sind abartig. Du sollst warten, bis er zurückkommt? Warum sollst du ihn überhaupt wieder wollen? Er hat dich beleidigt und euer Kind abgelehnt. Wenn er jetzt schon so reagiert, wie wird es dann später sein? Willst du es riskieren, dass er irgendwann VOR das Kind die Verfassung verliert und ihm ins Gesicht sagt, er wollte eigentlich nicht, dass es geboren wird? Das führt zu unglaublichen Schäden. Bitte hab Respekt vor dich selbst, und vor eurem Kind. Er wird 100% zurückkommen, sich entschuldigen, sagen, was für ein Arsch er war und dass er dich über alles liebt. Das ist aber, wie oben angeführt, eine Form der Manipulation. Und je mehr Zeit vergeht, desto schwerer wird es sein, dich loszulösen.

In einem Kommentar hast du erwähnt, du hättest Angst, nun alleine dazustehen. Warum ist es für dich weniger schlimm, einen Menschen in deiner Nähe zu haben, der dich womöglich zu einer Fehlgeburt treiben will, als dass du ihn verlierst?

Du hast doch erkannt, dass sein Verhalten widerlich war, du WEISST, dass es nicht richtig ist. Bitte gib nicht nach.

Ähm, wie lange habt ihr euch denn gekannt bevor ihr geheiratet habt? Und gab es in dieser Zeit keinerlei Anzeichen dafür, das er Mitglied, oder gar Präsident vom Ars*hlochverein ist!?

Samira85033
Fragesteller

Wir kannten uns bereits seit mehreren Jahren und waren davon vor der Ehe bereits schon 3,5 Jahre in einer Beziehung . Natürlich gab es hin und wieder mal Streitigkeiten und Ausraster seiner Seits aber bis heute glaubte ich immer , dass es eben dazu gehört das man sich mal angiftet . Aber das was er heute abgezogen hat übertrifft alles

GrandVoyager  20.12.2021, 01:25
@Samira85033

Hast du ihn denn in den dreieinhalb Jahren mal gefragt wie er über Nachwuchs denkt - weil unabhängig von der Frage der Verantwortung und Pflichten, usw., wäre es vielleicht gut gewesen im Vorfeld in Erfahrung zu bringen wie er auf eine Schwangerschaft reagieren könnte.

Hört sich nach einem laubfeuer an. Willst du übehaupt jemanden zurrück, der sich so rücksichtslos und egoistisch verhält?

Samira85033
Fragesteller

Danke für deine Antwort . Nein . Ich will den Mann zurück den ich geheiratet habe. Ich will den Mann zurück der sich so sehr auf sein baby gefreut hat . Ich habe Angst mit all dem plötzlich allein da zu stehen.

Rivercolakunde  20.12.2021, 01:27
@Samira85033

Absolut verständlich. Den mann den du geheiratet hat gibt es genau so wenig wie den der jetzt aus dem nichts erschienen ist. Will sagen es steckt alles in jedem und mal ist jenes dominant und mal dieses. Es gibt dann mit der zeit immer besondere situationen, wo sich dann auch andere seiten zeigen können. Diese situationen und das folgende verhalten sollten wir schwehr werten. Denn manche situationen kommen zwar selten, aber da kommt es darauf an! Seiner aussage nach weiß er bescheid, das stress gar nicht gut fürs baby ist. Er verhält sich also sogar wissentlich schädlich. Und das mehr als eine minute am stück. Es tut weh zu merken das jemand vllt prinzipiell ganz toll ist, aber wenns drauf ankommt schwache Performance abliefert. Tut mir leid, dass du diese erfahrung machst.