Traumdeutung - 2 fremde Männer zwischen den ich mich entscheiden muss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch-doch, beautyns...,
diesen Traum würde ich sehr hoch bewerten!

Und zwar als das, was er real ist: Eine Bilderfolge aus deiner Seele/Psyche. Ich vermute, dass du schlicht von deinen Gefühlen geträumt hast und sich deine Psyche halt nun diese beiden Männer dazu ausgesucht hat, um dir das Thema zu verdeutlichen.
Es geht ganz sicher NICHT konkret um deine amoröse Entscheidung zwischen diesen geträumten zwei Männern! Vielleicht aber um zwei Seelen, die "...ach! in deiner Brust" (Goethe, Faust) pochen? Oder um zwei Seiten einer Sache? Oder auch um DEINE zwei Energien für etwas...???

Traumdeutung funktioniert bitte NICHT mit solchen Symbole-Katalogen oder Bilderlisten...! Dein Traum ist immer nur durch dich zu erklären und kann natürlich nur für dich eine Bedeutung haben.

Ich würde dir vorschlagen, einmal zu schauen, wo du zwischen zwei Seiten / Gefühlen / Alternativen stehst, wo du dich vielleicht in einer Zwickmühle der Entscheidung steckst, oder Achtung... wo du jemanden anderen vor eine solche Alternative stelltest! Das könnte auch sein, denn wir Träumen immer nur von uns!

Interessant wäre auch, wie du dich im Traum fühltest, als du dich für deinen Schwarm entschieden hattest. Denn dieser Traum könnte dir ja auch vielleicht nur "die andere Seite" einer Entscheidungssitualtion zeigen: So ist das, wenn man sich gegen jemanden entscheiden muss, ...nicht einfach! Hatte sich in deinem realen Leben jemand gegen dich entschieden und du träumtest jetzt wie ihm vielleicht dabei zumute war?

Das Schlussbild, die "Lösung", scheint mir angenehm für deine Situation, der Kuss! :- )

beautyns
Fragesteller

Danke Naiver,

ich habe mir schon gedacht, dass es nicht konkret um diese beiden Männer in meinem Traum geht, sondern um etwas bedeutenderes, wie eine Entscheidung oder etwas, was ich nochmals überdenken solle.

Im Moment fällt mir diesbezüglich allerdings nichts ein, was auf dieses Traum passen könnte, aber vielleicht hat er mich auch nur vor etwas gewarnt, was in naher Zukunft auf mich zu kommen kann..?

Ich danke dir für deinen Kommentar und deine Hilfe :-)

Naiver  03.11.2017, 09:22

Na ja, Träume 'warnen' nach meinen Erfahrungen nicht vor etwas, sie zeigen jedoch eher höhere Sphären deines Tageslebens. Ich habe Träume gerne als Richtungspfeile und Hinweisschilder meines realen Lebens genutzt!

Einen recht interessanten Hinweis gab Sirias... nimm dir einen Notizblock an Bett und schreibe morgens sofforrt Stichwörter auf, was dir noch in der Hirnschale vom Traum schwappt, denn das ist schnell vergessen, sobald wir nur die Füße aus dem Bett haben.
Und achte auf deine Gefühle im Traum, sie deuten auf eine ungefähre Bewertung dessen, was du träumtest. :- )

Es gibt auch Träume, die ohne jede dringende Bedeutung nur Tagesreste verarbeiten und für uns kaum von näherem Wert sind. Die merken wir uns kaum und würden sie auch nicht verstehen. Wenn dieses Traumthema jedoch von weiterer Bedeutung für dich ist, wirst du wieder davon / darüber träumen, vielleicht in anderen Bildern. :- )

Naiver  13.12.2017, 16:34

Ich danke dir, beautyns, für deine hohe Auszeichnung! :- )

Träume sollten nicht überbewertet werden. Du verarbeitest Dinge im Schlaf und solltest nicht den Träumen, sondern der Realität Beachtung schenken.

johanna055  03.11.2017, 17:43

und trotzdem bemerken wir manchmal erst durch unsere Träume wichtige Details in der Realität, die wir davor übersehen haben

Ich würde diesen Traum an deiner Stelle nicht überbewerten. Und falls sich in deinem Leben zukünftig etwas ändern sollte, dann kannst du dann ja immer noch schauen, ob der Traum irgendwie Sinn macht oder er dir weiterhelfen kann. Schreibe den Traum auf, damit du auch in ein paar Monaten noch weißt, dass du in geträumt hast.