Warum sieht mann im Spiegel verdeckte Objekte?

4 Antworten

das Objekt wird von dem nicht abgedeckten Teil des Spiegels reflektiert.

Wickel das Objekt komplett in Papier ein und halte es vor den Spiegel. Wenn du dann immer noch das Objekt siehst und nicht das Einwickelpapier, stimmt mit dem Spiegel etwas nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
und dann schräg in den Spiegel schaue

Ein Spiegel reflektiert auch schräg zur Seite und nicht nur im rechten Winkel.

Wie kann der Spiegel Wissen, was hinter dem undurchsichtigen Papier ist?

Schon wieder diese TikTok-Scheiße?!

  1. Ein Spiegel weiß gar nichts, denn er hat ungefähr so viel Gehirn wie der durchschnittliche TikTok-Konsument: 0.
  2. Ein Spiegel reflektiert in jedem Winkel, auch solchen, die sich z.B. um weniger als 1° von der Oberfläche des Spiegels abheben (auf der Gesamtstrecke sind das 178° bzw. mehr an Unterschied, also fast gerade durch).