Was geht für euch vor?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mentale Gesundheit 73%
Körperliche Gesundheit 20%
Leistung 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mentale Gesundheit

Alle drei Faktoren (unter "Leistung" verstehe ich hier Leistungsfähigkeit) bedingen sich zwar gegenseitig, doch ich schätze, ohne "mentale Gesundheit" ist es am schwersten bis unmöglich, die beiden anderen dauerhaft aufrecht zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutscher mit Migrationshintergrund
Mentale Gesundheit

Nur wer mental gesund ist, kann sich ausgiebig der körperlichen Gesundheit widmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mentale Gesundheit

Wenn ich mental nicht bereit bin, brauche ich gar nicht erst versuchen, mich um körperliche Gesundheit oder Leistung zu kümmern. Nur wenn meine Seele mitmacht, funktioniert alles andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊
Mentale Gesundheit

Mentale Gesundheit ist für MICH viel wichtiger als meine körperliche Gesundheit. Ich kann mit einem etwas ungesünderem Körper aber einer gesunden Mentalität gut leben. Umgekehrt könnte ich es nicht.

Mentale Gesundheit

Die mentale Gesundheit, da alles eben auf der mentalen Gesundheit aufbaut.