Was geht bei euch am PC am meisten Kaputt?

21 Antworten

Am Notebook: Akku (ist ja Verbauchsmaterial und muss nach einiger Zeit ersetzt werden). Ansonsten halten die Geräte bei uns auch 6-8 Jahre, trotz täglichem Einsatz in Arbeit und Freizeit. Nur einmal ist von einem Lenovo Subnotebook das Display abgebrochen, nachdem meine Partnerin das Gerät versehentlich fallen gelassen hatte (Steinfußboden).

Bei allen Computern: Maus; Headsets / Kopfhörer (Kabelbrüche).

Grafikkarten (r9 280x, r9 290, GTX 750, rx 480, die aber alle wieder mehr oder weniger laufen), danach CPUs (i7 3930k (wurde aber von ner Firma als defekt erkannt, also läuft er wahrscheinlich sogar noch...) Und i5 4460, aber in der Garantie).

Windows selbst. Damals war es Windows 7.

Ansonsten ist an meinem Computer abgesehen von Wackelkontakten noch nie was kaputt gegangen. An externer Hardware wären noch Headsets zu nennen, wobei ich schon ein Astro A50 Wireless Gaming Headset für 300€ besitzte, welches deutlich länger als z.B. das Logitech G930 Wireless Headset halten wird.

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Ich würde jetzt Kopfhörer oder Headsets sagen. Davon habe ich schon einige geschrottet.

Ansonsten habe ich als Kind bei meinem Laptop den Lüfter geschrottet und daraufhin ging die Festplatte auch noch kaputt... :D

Bei mir sind es Mäuse und Kopfhörer, halt die Dinge, die man am häufigsten benutzt. Damals ist bei mir eine Sicherung raus geflogen und mein Netzteil samt aller Komponenten hat sich verabschiedet. :/