netzteil kaputt ist jz alles andere auch kaputt?

4 Antworten

Schrödingers Hardware, es kann sein, es muss aber nicht.

Meine Erfahrung ist, dass die Hardware meist heil bleibt. Es gibt nur eine Ausnahme, HDDs sind echte Diven. Die erwischt es bei sowas gern.

Netzteile namenhafter Hersteller haben normalerweise verschiedenste Schutzschaltungen die verhindern sollen dass bei einem Defekt noch andere Komponenten zerstört werden. Ein Restrisiko bleibt aber immer bestehen.

Normalerweise sollte nichts anderes kaputt gegangen sein. Ausser vielleicht HDD‘s, soweit ich weiß. Da hilft leider nur testen. Kauf dir ein neues Netzteil und teste davor die Festplatten. Wenn dann alles funktioniert, ist nix kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich eigentlich recht gut mit Pc‘s aus…

Am besten ist du kaufst dir ein neues Netzteil und findest es selber raus ob alles noch heile ist oder nicht....