Was gehört zur Erstausstattung beim Voltigieren?

15 Antworten

Also ganz wichtig sind schläppchen, damit sie dem pferd nicht versehentlich wehtut! Ich empfehle welche mit Längsrillen, das gibt besonders guten Halt auf demPferd. Außerdem eine einfache Leggings und ein Shirt, das eng anliegt, damit die Trainerin den Rücken sehen kann(Hohlkreuz, etc.) Viel spaß ihr beim Voltigieren, es macht super viel Spaß;D

gymnastikhosen, turnschläppchen, Haare nach hinten binden!! keine Ohringe oder sonstiger schmuk (beim Voltigieren seeehr gefährlich!!

Beim Voltigieren trägt man keinen Reithelm. Außerdem sollte man wie bei jeder Sportart keinen Schmuck tragen, also keine Ketten, Armbänder, Uhren, Hängeohrringe usw.

am besten enganliegende Kleidung wir tragen aber im Training eigentlich was uns gefällt (kommt auf den Verein an) und Turnschläppchen

Eine eng anliegende dehnbare Leggins (keine Jogginghose)

Je  nach Wetter T-Shirt, Pulli und eine Stalljacke zum fertig machen vom Pferd wenn´s kalt ist

Gymnastikschläppchen die keine harte Sohle haben (es gibt auch welche die ein längsgeriffeltes "Profil" haben, dass ist für den Anfang aber nicht wirklich relevant

und zusammengebundene Haare eigentlich reicht ein einfacher Pferdeschwanz Dutt ist aber auch nicht verkehrt

und sonst natürlich ganz viel gute Laune und Liebe zum Pferd ;-)

LG