Was gegen Halsschmerzen machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf jedenfall viel Tee (Salbeitee hilft oft gut) Ach ja und nicht viel reden und festes schlucken. Wenn es schlimmer wird, dann zum Arzt gehen und sich Antibiotika verschreiben.

Lutschbonbons würde ich dir nicht empfehlen, da sie null gegen ernste Halsschmerzen helfen.(bei mir zumindest)

Hustenbonbons von Wick, die haben meine Halsschmerzen sehr gelindert

Ingwertee und Salbeitee trinken

Wasser trinken

Hals schonen nicht viel am Stück labern

Gute Besserung

Wenn der Tee eine trinkbare Temperatur hat dann kann man auch Honig mit rein machen.

Nich früher, da dann die Wirkung von dem Honig verloren geht

Ich kann Dir echt gute Lutschtabletten gegen Halsschmerzen empfehlen. Die wurden mir auch von meiner Apothekerin meines Vertrauens empfohlen.

DOLO-DOBENDAN

Schmecken gut. Wirken gut. Sind aber recht teuer. Und sind in der Apotheke frei verkäuflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salbei Tee gurgeln und trinken.

Viel Wasser trinken

Ruhe

Vitamin C, D, K2, Magnesium, Selen Tabletten nehmen

Kurkuma+ Pfeffer trinken oder als Tabletten

Neo angin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung